GHAMILA Lebensberatung-Forum
Kartenlegerin und Beraterin für alle Lebensbereiche
mit Licht, Weisheit und Klarheit -
rund um die Seele -

Reden und Diskutieren kostenlos
 

Deutschland: 01725365075

Du hast alles was man braucht, Geld, Beruf, einen Mann und eine Familie, nur eins nicht „eine Freundin“. Ruf mich an, wenn deine Seele weint! Ich kann zuhören und dir mit meiner Lebenserfahrung Tipps geben, wenn du denkst es geht nicht mehr, dann komme ich als gute Freundin her.
 
Mir stehen hier die Tränen in den Augen
Erstellt am: 2022-09-27 15:58:39
von: ghamila


Ich bin immer sparsam gewesen ,aber das jetzt treibet mir die Tränen in den Augen.

Hemd,Nici,Pulover und Wolljacke so sitze ich abends in meinem Haus.

Wollsocken ,2 Hosen,.fürn Winter habe ich dicke Stiefel fürs Haus.


Hier muß eine Lösung rein.

Ich bin eine fast Alte Frau ,was machen die Mütter mit kleinen Kindern.

Wer kann sich noch an den Winter 1978/79 erinnern.

Ich stand bis zum Bauchnabel im Schnee,und in vielen Wohnungen sind die Heizungen ausgefallen.

Ich hatte auf meinen Posten einen Alten Ofen der nur für Notfälle angemacht wurde ,sonst war eine Heizung die aber kalt war.

Ich habe einen Großen Topf mit Wasser drauf gestellt und Babyflaschen und Gläser erwärmt.

Mein Posten war an der Hauptstraße...und jeder der gesehen hat das der Schornstein in Bewegung ist...kam mit der Bitte, dies und das zu erwärmen.

Weil das Neubaugebiet vom Strom und Gas abgeklemmt war....kamen viele Mütter.

Ich hoffe das uns dies erspart bleibt..ich habe zwar kein Ofen im Haus,aber im Garten..wo ich kochen und grillen kann.



Erstellt am: 2022-09-28 18:54:37
von: ghamila
eine erschöpfte Gesellschaft"


Ja,ich bin erschöpft...früher habe ich mir ein Stücktorte gegönnt ..

Heute gibt es garkeine Frische Torte,,Bäcker,,der Brötchen aus dem Ofen holt,auch nicht..

EDKA und Aldi sind die ,wo man sich noch etwas gönnen kann, aber Vorsicht das muß zeitig aufgetaut sein.


Ja, mir stinkt es gewaltig ...


Leben wir noch ???

Ich wünsche mir immer wieder die alten Zeiten zurück,mit Bäcker und Fleischer wo ich mir vor der Tür vom Grill eine Wurst gönnen konnte oder eine Bulette .

Und der Bäcker der Bleche mit Brötchen und Obstkuchen oder Speckkuchen aus seinen Ofen zog.



Nein wir leben nicht mehr..


Früher hatte ich immer ein frisches Bett,,, heute frisch ist Pub Geruch ....weil ein frisches Bett für mich zu teuer ist.




Erstellt am: 2022-09-28 20:06:37
von: ghamila
Alle 3 bis 4 Tagen habe ich mein Bett gewaschen,
oh das hat gut gerochen -.

Wenn ich den Trockner angemacht habe,,ohhhhhhhhh das Roch nach Blumen und Wiese...

und jetzt dank unsere Politiker nach Pup .

Ja ich bin stink sauer ,denn wir haben soviele Möglichkeiten die Stromlage selbst zu verändern.

Ich bin auf einer LPG geboren ,wo der Mist nicht nur auf Feld kam.

Wir hatten eine Ganz große Bodenplatte ,da kam er zum Trocknen und dann war da ein Heiz Haus,wo er mit Verheizt

wurde,bis zur Wende...dann war dies und das Verboten.