GHAMILA Lebensberatung-Forum
Kartenlegerin und Beraterin für alle Lebensbereiche
mit Licht, Weisheit und Klarheit -
rund um die Seele -

Reden und Diskutieren kostenlos
 

Deutschland: 01725365075

Du hast alles was man braucht, Geld, Beruf, einen Mann und eine Familie, nur eins nicht „eine Freundin“. Ruf mich an, wenn deine Seele weint! Ich kann zuhören und dir mit meiner Lebenserfahrung Tipps geben, wenn du denkst es geht nicht mehr, dann komme ich als gute Freundin her.
 
Fällt es Ihnen leicht, Energie zu sparen
Erstellt am: 2022-09-22 14:55:44
von: ghamila


Ja,ich komme aus dem Osten.also ehemalige DDR.

Bei meinen Eltern wurde nur die Küche beheizt und neben dran war unser Kinderzimmer mit keiner Tür sondern mit Vorhang.

Und nur am Wochenende das Große Wohnzimmer.

Eigentlich spielte sich alles in der Küche ab.

Das Bad wurde nur mit Holz gewärmt .

Ich habe manchmal gemeckert,wenn ich mir den Badeofen vorbereitet habe,wenn ich Frühdienst hatte.

Wer da alles plötzlich früh geduscht hat, und dann wurde die Badtüre aufgelassen ,so das der Flur mit warm wurde...und ich stand dann sehr oft im Kalten Bad.

Dann habe ich nur noch auf Arbeit geduscht..und die anderen mußten sich wieder waschen....mit Waschlappen..

Selbst schuld,man hätte zwei drei Stücken holz nachlegen können.

Ja,da war ich eckelich .

Ich konnte eine Zicke sein.

Oder meine Brötchen ,die ich mir für meinen Dienst 12 Stundendienst aufgebacken habe.

Sonntags habe ich meist den Teig vorbereitet und dann früh in den Backofen rein.

Das war ein Trödel wer da alles sich meine Brötchen hat schmecken lassen.


Selber zu faul sich was fertig zumachen.


Da war Zickenkrieg angesagt.

Dann habe ich meine Teiglinge mit auf Arbeit genommen und dort gebacken.


Und viele Kollegen haben dann sich mit dranbeteiligt, mit Wurst und Marmelade. Ich kann fies sein.

Ich bin Bäckers Tochter..und habe sehr oft dann auf Arbeit Leckerlies zubereitet .

Pizas gab es ja in der DDR nicht,also habe ich Hefeteig zubereitet und mit Gemüse und Wurstscheiben belegt.

Selbstgemachte Bratwurst...frisches Obst aus unseren Garten.

Mein Büro sah manchmal aus wie in einer Kantiene.

Und dann wurde ich schwanger, und ein paar Kollegen waren froh, das das Festgelage aufgehört hat.

Die,die sich früh mit ein paar Möhrchen am Tisch gesetzt haben .--lach,lach,

die anderen waren Traurig,denn jetzt gab es wieder Schnitten von Mama ,abens vorbereitet