GHAMILA Lebensberatung-Forum
Kartenlegerin und Beraterin für alle Lebensbereiche
mit Licht, Weisheit und Klarheit -
rund um die Seele -

Reden und Diskutieren kostenlos
 

Deutschland: 01725365075

Du hast alles was man braucht, Geld, Beruf, einen Mann und eine Familie, nur eins nicht „eine Freundin“. Ruf mich an, wenn deine Seele weint! Ich kann zuhören und dir mit meiner Lebenserfahrung Tipps geben, wenn du denkst es geht nicht mehr, dann komme ich als gute Freundin her.
 
Das macht mich sehr traurig,denn die Bahn war mal sehr tob und es wurde auch immer auf Termine zur Kontrolle sehr geachtet
Erstellt am: 2022-06-26 22:14:38
von: ghamila


aber wie gesagt ist halt schon lange,lange her..



............................................................................"Für die Bahn brauchen wir die gleiche Summe an Geld wie jetzt für die Bundeswehr!"
Aktualisiert am 26.06.2022, 15:41 Uhr
Die Bahn leidet unter mangelnder Finanzierung und Personalproblemen.
Experten machen den jahrelangen Sparkurs bei der Bahn dafür verantwortlich.
Erhöhtes Reiseaufkommen durch Neun-Euro-Ticket und hohe Benzinpreise trifft auf Investitionsbedarf und viele Baustellen bei der Bahn.
EINE ANALYSE
von Michael Freckmann
Außerplanmäßige Halte, Umleitungen, Schienenersatzverkehr. Wer derzeit mit der Bahn fährt, erlebt das häufig. Bahnchef Lutz erklärte kürzlich, dass die Auslastung des Streckennetzes ohne Baustellen schon bei 125 Prozent liege. Wenn Bauarbeiten hinzukämen, würde sie deutlich auf über 150 Prozent ansteigen. Diese hochbelasteten Bereiche müssten demnächst generalsaniert werden.

Folgen des jahrelangen Sparkurses bei der Bahn werden sichtbar
Dass die Eisenbahn in Deutschland in diesen Zustand gekommen ist, hat viele Gründe. Stefan Mousiol von der Gewerkschaft Deutscher Lokführer (GDL) sieht die Hauptursache darin, dass die Bahn "kaputt gespart" wurde. Für die Verantwortlichen bei der Deutschen Bahn habe der lange geplante Börsengang in den letzten Jahren immer an erster Stelle gestanden. Die Folge davon seien bis heute sichtbar: "Personalmangel, defektes Material und fehlende Züge". So fehlten etwa viele Monteure in den Werkstätten. Deswegen stünden viele Züge dort, ohne repariert werden zu können.

Mehr Wirtschaftsthemen finden Sie hier

Ein weiteres Problem sei, dass sich die Konzernführung sehr stark auf ihre "Leuchtturmprojekte" wie etwa Stuttgart21 konzentriere. Darunter leide die Qualität der Bahnstrecken in der Fläche, so Mousiol weiter.

Nicht zuletzt würde die fortlaufende Kürzung des Streckennetzes dazu führen, dass die Probleme im Schienenverkehr stetig zunähmen. Der Verkehrsbündnis "Allianz pro Schiene" weist darauf hin, dass das Streckennetz seit 1994 von 44.600 km im Jahr 2020 auf 38.400 km zurückgegangen ist. Gleichzeitig sei jedoch die Verkehrsleistung im selben Zeitraum um 50 Prozent angewachsen.



Erstellt am: 2022-06-28 18:33:14
von: ghamila
Tja die Bahn mein heißgeliebter Traumjob


Ich habe 1975 bis 1978 bei der Bahngelernt...ich habe alles durchlaufen müssen um in Notfällen selbständig handeln zukönnen...harte Schule