GHAMILA Lebensberatung-Forum
Kartenlegerin und Beraterin für alle Lebensbereiche
mit Licht, Weisheit und Klarheit -
rund um die Seele -

Reden und Diskutieren kostenlos
 

Deutschland: 01725365075

Du hast alles was man braucht, Geld, Beruf, einen Mann und eine Familie, nur eins nicht „eine Freundin“. Ruf mich an, wenn deine Seele weint! Ich kann zuhören und dir mit meiner Lebenserfahrung Tipps geben, wenn du denkst es geht nicht mehr, dann komme ich als gute Freundin her.
 
Ja,da kommt was heftiges auf uns zu
Erstellt am: 2022-04-17 10:42:11
von: ghamila
Dönerpreise steigen deutlich - Imbissbesuche werden teurer
Aktualisiert am 16.04.2022, 12:33 Uhr
Die schnelle Stärkung unterwegs wird zunehmend zu einem kostspieligen Vergnügen.
Weil die Anbieter mit deutlich höheren Kosten kämpfen, erhöhen sie vielerorts die Preise für die Kunden.
Mehr Wirtschaftsthemen finden Sie hier

Ob Pommes, Döner oder Burger - auch an Imbissbuden wird das Leben teurer. Fünf Euro für einen Döner sind inzwischen selbst in Berlin keine Seltenheit, Imbissketten erhöhen ihre Preise. Speisen oder Getränke zum Mitnehmen, der Verzehr in Fastfood-Restaurants - das war nach Daten des Statistischen Bundesamts im März rund sechs Prozent teurer als vor einem Jahr. Die Kosten laufen den Betrieben dennoch davon, heißt es in der Dönerbranche. Burgerketten und Gastronomen geht es kaum besser.

"Ein Döner müsste eigentlich 7,30 Euro kosten", sagte Gürsel Ülber, der Vorstandsvorsitzende des Vereins türkischer Dönerhersteller in Europa, der Deutschen Presse-Agentur. Für die Teigtasche mit Soße, Salat und Fleisch waren in der Hauptstadt für lange Zeit Preise um 3,50 Euro üblich. Nun seien es zwischen fünf und sechs Euro - ein Niveau, das Kunden in Bayern und Baden-Württemberg schon kannten, wie Ülber erklärte. Er rechnet mit weiteren Preiserhöhungen.



Erstellt am: 2022-04-17 10:59:41
von: ghamila
Nach der Wende,habe ich das alte Geschirr von meinen Schwiegereltern wieder rausgeholt für meinen Mann und für mich,meine Kinder waren noch zuklein,.


Mit Geschirr meine Ich kleinen Essenkübel und Brotdose und Thermoskanne .

Zuerst dachte meine Mann jetzt drehtse total durch..

Aber so nach und nach sah er,das andere Ihre Männer auch Essen mitgaben.

Ich denke das dies auch wieder kommt..


Ich kannte das von meinen Papa her,und wir Kinder haben uns Abends sehr oft um die Alten schnitten Gestritten,die in der Acktentasche sehr warm wurden und geilschmeckten.

Wir haben nichts weggeschmissen....und wenn wircklich eine Stulle so unansehnlich war,gab es noch einen Hund der sich freute über die Räuberstulle. Astor drehte in seinem Zwinger eine Runde ,und machte fast Purzelbaum.


Erstellt am: 2022-04-18 00:36:53
von: ghamila
© dpa / Joerg Carstensen/dpa
Dönerpreise steigen deutlich - Imbissbesuche werden teurer
18 Kommentare
Aktualisiert am 16.04.2022, 12:33 Uhr
Die schnelle Stärkung unterwegs wird zunehmend zu einem kostspieligen Vergnügen.
Weil die Anbieter mit deutlich höheren Kosten kämpfen, erhöhen sie vielerorts die Preise für die Kunden.
Mehr Wirtschaftsthemen finden Sie hier

Ob Pommes, Döner oder Burger - auch an Imbissbuden wird das Leben teurer. Fünf Euro für einen Döner sind inzwischen selbst in Berlin keine Seltenheit, Imbissketten erhöhen ihre Preise. Speisen oder Getränke zum Mitnehmen, der Verzehr in Fastfood-Restaurants - das war nach Daten des Statistischen Bundesamts im März rund sechs Prozent teurer als vor einem Jahr. Die Kosten laufen den Betrieben dennoch davon, heißt es in der Dönerbranche. Burgerketten und Gastronomen geht es kaum besser.