GHAMILA Lebensberatung-Forum
Kartenlegerin und Beraterin für alle Lebensbereiche
mit Licht, Weisheit und Klarheit -
rund um die Seele -

Reden und Diskutieren kostenlos
 

Deutschland: 01725365075

Du hast alles was man braucht, Geld, Beruf, einen Mann und eine Familie, nur eins nicht „eine Freundin“. Ruf mich an, wenn deine Seele weint! Ich kann zuhören und dir mit meiner Lebenserfahrung Tipps geben, wenn du denkst es geht nicht mehr, dann komme ich als gute Freundin her.
 
Ich selber kenne den Krieg nur von meinen Eltern und Großmutter
Erstellt am: 2022-04-01 20:15:19
von: ghamila
Ich kenne den Krieg nur aus Büchern,Schule,aus dem Beruf bei der Bahn,wie wir uns in Notfall verhalten müssen..Wehrübungen gab es öfters.

Meine Großmutter die selbst einen Sohn im Krieg als Soldat verlohren hat..die hatte das Thema immer im Kopf.

Zu DDR-Zeiten gab e Mittwochs immer Probealarm ....alle haben ganz genau darauf geachtet ,wie lange die Zeichen waren.

Ehrlich,ich habe schon mal meine Nachbarn gefragt ,wenn jetzt mal Alarm ist,wo laufen wir hin-..wo suchen wir Schutz.--....eine Antwort habe ich nicht bekommen... nur gehe in dein Keller,

Bei der Bahn haben wir die Fahrstrassen füe E,Und Dzüge noch zusätzlich mechanisch abgesichert..damit um Gotteswillen keine Sapotage durchgeführt werden kann,--

Ehrlich, ich möchte mit meinen Gedanken im Frieden und Harmonie bleiben....und noch wichtiger,,mich auch auf die Menschen verlassen zu können die um mich rum sind-.und auf unsere Politiker.



Zu DDR Zeiten hatten wir Fensterladen und von innen Rolladen,,,wenn wirklich was angesagt war ,habe ich nur meinen Vater beobachten müssen.

dann war unser Grundstück wie eine Burg gesichert.-----und ein Gewehr hatten wir auch im Flur zustehen,..Mein Papa hat uns Mädels beigebracht immer auf die Füße zu zielen ,im Notfall.




........................................................................................


*Frieden ist weit mehr als die Abwesenheit von Krieg

Liebe Freundin, lieber Freund,
was hat sich in dir, in deinem Lebensgefühl, in den letzten Wochen geändert, seit russische Soldaten die Ukraine zerstören, Menschen töten und Millionen in die Flucht schlagen? In unserer Gesellschaft hat sich das Klima blitzschnell verändert und ebenso das Klima in den meisten Menschen. Die Angst beherrscht Politiker wie Bürger, besser wir lassen uns von Angst beherrschen und regieren. Beherrscht die Angst auch dich?

‚Wir‘, die Länder des Westens und damit auch wir Bürger, befinden uns in einem Krieg gegen ein Land, dem wir – neben den USA, England und Frankreich - die Befreiung von einem mörderischen Hitler-Regime zu verdanken haben. Und ebenso die Wiedervereinigung Deutschlands, die es ohne einen Herrn Gorbatschow nicht gegeben hätte. Noch ist es bei uns ein Wirtschaftskrieg, aber es kann morgen schon ein Krieg mit Bomben und Raketen werden.

Beobachter sind überrascht über die plötzliche Einigkeit und den Zusammenschluss über Parteien und Länder hinweg. Der ‚gemeinsame Feind‘ Putin schweißt offenbar zusammen und bringt lästige mäßigende Stimmen zum Schweigen. Wir, die ‚Guten‘ hier und dort ‚der Böse‘. Es sieht wie ein Rückfall in die Vergangenheit aus ...weiterlesen

Mit herzlichen, friedvollen Grüßen
Euer
Robert Betz auf YouTube

Robert Betz auf Facebook