GHAMILA Lebensberatung-Forum
Kartenlegerin und Beraterin für alle Lebensbereiche
mit Licht, Weisheit und Klarheit -
rund um die Seele -

Reden und Diskutieren kostenlos
 

Deutschland: 01725365075

Du hast alles was man braucht, Geld, Beruf, einen Mann und eine Familie, nur eins nicht „eine Freundin“. Ruf mich an, wenn deine Seele weint! Ich kann zuhören und dir mit meiner Lebenserfahrung Tipps geben, wenn du denkst es geht nicht mehr, dann komme ich als gute Freundin her.
 
Ist das nicht komisch ,obwohl wir immer noch im Überfluss leben,jammern die Menschen
Erstellt am: 2021-12-30 15:00:40
von: ghamila


REWE-Chef beklagt Lieferschwierigkeiten bei Lebensmitteln
Aktualisiert am 30.12.2021, 11:36 Uhr
Lieferengpässe im Lebensmittelhandel gehören in Deutschland laut REWE-Chef Lionel Souque zum Alltag. Die seit Wochen bestehenden Probleme bei den Lieferungen bezeichnet Souque als "völlig ungewöhnlich und teilweise inakzeptabel". Die Schuld sieht er bei den Lebensmittelketten.


Ich habe von 1980 an neben einen Konsum gewohnt auf einem Bauernhof.

Wenn ich keinen Dienst hatte ,habe ich früh die Eier abgenommen und zum Konsumgebracht.

Je nach dem in welcher Jahreszeit wir waren ,wurde Kohl,Mohrüben,Kreuter,oderSuppengrün gebündelt und mit verkauft.



Wir waren nicht die einzigsten Bauern,die Ihre Produkte den Konsum angeboten haben.

Und Abends war meist alles verkauft .


Bei Buttermangel ,gab es keine Abgepakte Butter sondern abgewogene Butter meist ein Klumpen der von der Molkerrei in ein Fass,wie Quark auch im Fass.

Den Leuten war es egal.im gengenteil..Der Quark wurde oft mit Kreutern vermischt ,oder die Butter..wenn Knaoblauch übrig war,,fertigten die Verkäuferin Frisch gebackenes Brot mit Knoblauch - butteran zum Kosten.


Fleischsalat wurde sehr oft vom Konsum selbst zubereitet mit Jagdwurst, Majonese auch selbst zubereitet von den Verkäuferinnen .

400 Meter weiter war ein Fleischerladen,

Da wurde frisches Mett geholt,und gebraten zu Klöse..oder Roh aufs Brötchen...Wenn Ernte Zeit war haben sich die Erntehelfer dort zu den Mahlzeiten versorgt.


Keiner hat von Engpässen geredet,,,,es wurde das verwendet was da war.


Und ganz ehrlich,obwohl ich die eine Verkäuferin nicht leiden konnte...es sahn immer appetitlich aus.

Fakt ist doch,wir müssen umstellen...das Klima ,

lg.





Erstellt am: 2021-12-30 15:11:38
von: ghamila
Ich hatte eine kleine Elektrische Backröhre noch aus meiner Junggesellenzeit aus meiner ersten Wohnung in Böhla,,die haben sich die Mädels sehr oft ausgeborgt,

Kuchen und Brot ,wurde da sehr oft gebacken....


niemand hat von Mangel geredt..Speckkuchen..war sehr beliebt..


Ja,ich weiß Rewe,Edika und Kaufland..würden sich die Haare raufen..wenn Sie in diese Zeit zurückversetzt werden.


ich wünsche Euch ein gesundes neues Jahr..