GHAMILA Lebensberatung-Forum
Kartenlegerin und Beraterin für alle Lebensbereiche
mit Licht, Weisheit und Klarheit -
rund um die Seele -

Reden und Diskutieren kostenlos
 

Deutschland: 01725365075

Du hast alles was man braucht, Geld, Beruf, einen Mann und eine Familie, nur eins nicht „eine Freundin“. Ruf mich an, wenn deine Seele weint! Ich kann zuhören und dir mit meiner Lebenserfahrung Tipps geben, wenn du denkst es geht nicht mehr, dann komme ich als gute Freundin her.
 
Kopf hoch,es werden andere Möglichkeiten Ihnen erschliessen,wo Sie die Möglichkeiten haben mitzuverändern
Erstellt am: 2021-10-04 09:31:27
von: ghamila
Pfleger Ricardo Lange medial zu präsent? Klinik streicht alle seine Dienste
Aktualisiert am 04.10.2021, 08:45 Uhr
Intensivpfleger Ricardo Lange erlangte während der Corona-Pandemie Bekanntheit, weil er sich medial sehr für die Verbesserung der Situation von Pflegerinnen und Pfleger einsetzte. Offenbar zu öffentlichkeitswirksam für einen Arbeitgeber: Die Klinik, in der Lange hauptsächlich arbeitet, strich alle seine Dienste.


Erstellt am: 2021-10-04 20:45:13
von: ghamila
In jedem Theater muß der Vorhang ganz vorsichtig hochgezogen werden ,damit nicht gleich zu viel Staub aufgewirbelt wird.

Wir alle müßen uns damit auseinandersetzen ,das der Klimawandel überall eingreift.


Erstellt am: 2021-10-05 09:38:54
von: ghamila
Ich komme selbst aus der Pflege habe nach der Wende zur Ex-Altenpflegerin mit Zusatzausbildung auf einer Herzstation umgeschult.

Damals waren in der Schicht eine Punktschwester ,3 gelernte und 4 ungelernte im Dienst.

Putzfrau und Küchenfrau nicht zugerechnet.

Zuerst wurden die Putzfrauen durch eine Putzkollone ersetzt ,dann Die Küche die mal selbst gekocht und gebacken haben.

1991 -1993 ,,,es gab damals keine Diätenküche mehr ,weil das ganze Essen von einer Großküche geliefert wurde und Backwaren von einer Großbäckerei.

Wenn ein neuer Patient plötzlich eingeliefert wurde ,hatte der Pech mit dem Essen am Nächsten Tag,weil man nichts umbestellen konnte...da vor konnte man in die Küche gehe und einen Änderungszettel ausfüllen...auch mit Wunschessen.




Früher hatte es spaß gemacht am Wochenende zuarbeiten ,es gab frische Brötchen und das Mittagsessen war auch so ,das alle Patienten Nachschlag holen konnten...Der Küchenchef ging meistens Freitag nochmal durch und erkundigte sich ob alles ok war...Das Krankenhaus war im Osten.

und die Betten waren immer belegt...nach der Umstellung war hier und da mal eins bis zwei Betten frei.



Erstellt am: 2021-10-05 20:37:39
von: ghamila
Egal wo wir hinschauen ob im Osten oder Westen,der Mensch sollte wieder im Mittelpunkt stehen ,dann verschwinden auch die anderen Blockaden.

Ich denke das es ein Regierungswechsel gibt ,ist für uns alle mit wichtig,,eine Partei alleine kann diese Aufgaben die über Grenzen greifen nicht stämmen.

in diesem Sinne frohes schaffen


Erstellt am: 2021-10-06 09:42:38
von: ghamila
Ich habe gestern mehre Berichte über den Streiks gesehen und auch Berichte über Patienten die durch den Streiks ihre OPS verschieben mußten.

Natürlich müssen die Kliniken auch Geld erwirtschaften .,den die Geräte sind auch teuer und die OPS sind durch die Technik nicht mehr so kompliziert.

Ich beneide den jetzt nicht der hier vermitteln muß.