GHAMILA Lebensberatung-Forum
Kartenlegerin und Beraterin für alle Lebensbereiche
mit Licht, Weisheit und Klarheit -
rund um die Seele -

Reden und Diskutieren kostenlos
 

Deutschland: 01725365075

Du hast alles was man braucht, Geld, Beruf, einen Mann und eine Familie, nur eins nicht „eine Freundin“. Ruf mich an, wenn deine Seele weint! Ich kann zuhören und dir mit meiner Lebenserfahrung Tipps geben, wenn du denkst es geht nicht mehr, dann komme ich als gute Freundin her.
 
Räuberteller
Erstellt am: 2021-10-13 10:34:08
von: ghamila
Früher wurde gegessen was auf den Tisch kam, zumindest bei mir zuhause. Und weggeschmissen wurde erst recht nichts, Verfallsdatum hin oder her. Gemüse gab‘s saisonal, Kartoffeln kellerten wir ein, Obst wurde eingeweckt oder zu Marmelade und Most verarbeitet. Und falls doch mal altes Brot oder welker Salat übrig blieb, brachte meine Oma die Essensreste zum Nachbarn, der sie an seine Tiere verfütterte. Das hat mich geprägt.


Küchentipps
Äpfel richtig lagern: Mit dem Beutel-Trick bleiben sie frisch und knackig
Noch heute bereitet es mir körperliches Unbehagen, wenn mir in Restaurants Portionen serviert werden, die so groß sind, dass ich sie unmöglich aufessen kann, oder ich verdorbene Lebensmittel wegwerfen muss. Deshalb glaube ich auch, dass der Umgang mit Essen und die Wertschätzung von Lebensmitteln nicht zuletzt auch Erziehungssache sind.

Essen ist immer und überall verfügbar




..............................................................................

Ich habe mir angewöhnt ,den Rest mit zunehmen,,,und wenn ich mit meinen Hunden essen war,wurde ein räuber teller bestellt.da kam alles von meinem Teller drauf was ich nicht essen kann .