GHAMILA Lebensberatung-Forum
Kartenlegerin und Beraterin für alle Lebensbereiche
mit Licht, Weisheit und Klarheit -
rund um die Seele -

Reden und Diskutieren kostenlos
 

Deutschland: 01725365075

Du hast alles was man braucht, Geld, Beruf, einen Mann und eine Familie, nur eins nicht „eine Freundin“. Ruf mich an, wenn deine Seele weint! Ich kann zuhören und dir mit meiner Lebenserfahrung Tipps geben, wenn du denkst es geht nicht mehr, dann komme ich als gute Freundin her.
 
Bohnenkaffee war zu meiner Kindheit ,nur für Besuch oder wenn man sich mal was gutes gönnen wollte
Erstellt am: 2021-10-01 23:33:43
von: ghamila

Bei uns gab es nicht täglich Bohnenkaffee ,nur wenn Besuch sich ankündigte oder Mein Vater und Mutter sich mal was gönnen wollten.

Bei uns gab es auf der Straße ein Kremer laden wo man zu jeder Tages und Nacht zeit einkaufen gehen konnte.

ich haps genossen mich aufs Fahrad zu schwingen und bei Pietsches fürn paar Ostmark Kaffee frisch rösten und mahlen zu lassen.

Oh,das roch..aus meinem Rucksack.

Natürlich ist auch für mich was abgesprungen von Zitti eine ganz kleines Täfelchen Schokolade mit Pittiplatsch oder Schnatterrienchen .

Das Täfelchen gab es zum Kaffee dazu...als Werbegeschenk 1966 ca.
..................................................................................
Hoch die guten Tassen! Kaffee nachhaltig und fair genießen
Von
Petra Esselmann
Aktualisiert am 01.10.2021, 09:30 Uhr
Er verströmt den besten Geruch der Welt, er weckt uns auf, er ist Schmieröl für soziale Beziehungen. Es gibt viele Gründe, warum wir unseren Kaffee so lieben.
Wir trinken im Schnitt mehr als drei Tassen am Tag. Ganz egal, wie er zubereitet wurde und ob die Bohne nun aus Brasilien, Mexiko, Vietnam oder Äthiopien stammt - am allerbesten schmeckt der Kaffee mit den Aromen von Fair Trade und Umweltschutz.
Ein Hauch von Nachhaltigkeit lässt sich vielen Varianten beimischen - beim Handfilter, im Vollautomaten, in der Kaffeepadmaschine und sogar beim Kapselsystem!