GHAMILA Lebensberatung-Forum
Kartenlegerin und Beraterin für alle Lebensbereiche
mit Licht, Weisheit und Klarheit -
rund um die Seele -

Reden und Diskutieren kostenlos
 

Deutschland: 01725365075

Du hast alles was man braucht, Geld, Beruf, einen Mann und eine Familie, nur eins nicht „eine Freundin“. Ruf mich an, wenn deine Seele weint! Ich kann zuhören und dir mit meiner Lebenserfahrung Tipps geben, wenn du denkst es geht nicht mehr, dann komme ich als gute Freundin her.
 
das ist der einzigste Weg um den Flüchtlingsstrom nach Europa aufzuehalten..und wir dürfen keine Hochgebildeten Menschen aus dem Land ziehen...
Erstellt am: 2021-09-05 15:07:55
von: ghamila

Ich weiß das unser Gesundheitswesen auf den Bauchnabel rutschen tut..wir dürfen aber aus Afghanistan keine Qualifizierten Menschen rausziehen.

wenn wir das alles stoppen wollen,dann müssen wir sie unterstützen.

Ich bin auch für die Botschaft in Kabul..nur so können wir die Flüchtlinge stoppen.

Nein ich gehe nicht nach Kabul,das Angebot habe ich schon abgelehnt..ich bin zu krank....................................................................................................


Erste Forderungen gestellt: Was die Taliban von Deutschland wollen
Kommentare
483
Aktualisiert am 05.09.2021, 08:46 Uhr
Nach der Machtübernahme in Afghanistan stellen die Taliban erste Forderungen an die deutsche Regierung.
Dabei geht es nicht nur um finanzielle Unterstützung.
Unterdessen gibt es Überlegungen Deutschlands, in Kabul wieder eine eigene Botschaft zu haben.
Mehr News zu Afghanistan finden Sie hier

Die Taliban fordern von Deutschland nach ihrer Machtübernahme in Afghanistan offizielle diplomatische Beziehungen und finanzielle Hilfen. "Wir wollen starke und offizielle diplomatische Beziehungen zu Deutschland", sagte Taliban-Sprecher Sabiullah Mudschahid der "Welt am Sonntag". Demnach wünschen sich die Taliban von Berlin ebenso wie von anderen Ländern finanzielle Unterstützung, humanitäre Hilfe und Kooperation bei Gesundheit, Landwirtschaft und Bildung.


Taliban vergeben Deutschland
Die Deutschen seien in Afghanistan immer willkommen gewesen, sagte Mudschahid der Zeitung. Schon zu Zeiten des Königreichs vor etwa hundert Jahren hätten die Deutschen in Afghanistan viel Gutes bewirkt. "Leider haben sie sich dann den Amerikanern angeschlossen. Aber das ist jetzt vergeben", sagte Mudschahid.

Deutschland ist auf Gespräche mit den Taliban angewiesen, weil es nach dem Ende der militärischen Evakuierungsaktion die Ausreise weiterer Schutzsuchender aus dem Land ermöglichen will.

Bundesaußenminister Heiko Maas hatte vor wenigen Tagen gesagt: "Wenn es politisch möglich wäre und wenn die Sicherheitslage es erlaubt, dann sollte auch Deutschland in Kabul wieder eine eigene Botschaft haben." Der SPD-Politiker betonte aber auch, dass eine diplomatische Vertretung keine Anerkennung einer Taliban-Regierung bedeute.


Afghanistan-Krise
Viele Deutsche für Aufnahme großer Zahl an Flüchtlingen - unter einer Bedingung
Kurzen Draht zu neuen Machthabern aufrechterhalten