GHAMILA Lebensberatung-Forum
Kartenlegerin und Beraterin für alle Lebensbereiche
mit Licht, Weisheit und Klarheit -
rund um die Seele -

Reden und Diskutieren kostenlos
 

Deutschland: 01725365075

Du hast alles was man braucht, Geld, Beruf, einen Mann und eine Familie, nur eins nicht „eine Freundin“. Ruf mich an, wenn deine Seele weint! Ich kann zuhören und dir mit meiner Lebenserfahrung Tipps geben, wenn du denkst es geht nicht mehr, dann komme ich als gute Freundin her.
 
Für die Umwelt ist daaaas Belastend und man kann nur tief Luft holen und sein Leben versuchen zu leben,wenn andere mit Ihren leben nicht klar kommen
Erstellt am: 2021-08-03 09:32:00
von: ghamila
Posttraumatische Verbitterungsstörung: Wenn ein Alltagsmoment zum großen Problem wird
Kommentare
0

Von
Nina-Carissima Schönrock
Aktualisiert am 27.07.2021, 16:04 Uhr
Gefühle wie Kränkung oder Verlust gehören zum Leben dazu.
Doch wenn diese Gefühle überhandnehmen und die Betroffenen sich nicht mit als kränkend erlebten Lebensereignissen abfinden können, steckt meist mehr dahinter.
Dann kann sich eine Posttraumatische Verbitterungsstörung entwickeln, die einen normalen Alltag schier unmöglich macht.
Mehr Gesundheitsthemen finden Sie hier

Wohl jeder von uns kennt diese düsteren Momente im Leben, in denen man das, was man tut, und das, was man ist, infrage stellt. Bin ich wirklich genug? Hat das, was ich tue, überhaupt einen Sinn? Diese existentiellen Sinnfragen sind uns vertraut und schlimm genug.

Doch was, wenn Kränkungen anderer dafür sorgen, dass wir nicht nur Selbstzweifel, sondern Niedergeschlagenheit und Wut empfinden? Wenn wir uns fragen, warum es anderen immer besser geht als uns selbst? Sie erfolgreicher sind und überhaupt mehr erreicht haben im Leben? Wenn wir hinter unseren eigenen Erwartungen stets zurückbleiben oder andere uns um unsere wohlverdiente Anerkennung und Entlohnung bringen?