GHAMILA Lebensberatung-Forum
Kartenlegerin und Beraterin für alle Lebensbereiche
mit Licht, Weisheit und Klarheit -
rund um die Seele -

Reden und Diskutieren kostenlos
 

Deutschland: 01725365075

Du hast alles was man braucht, Geld, Beruf, einen Mann und eine Familie, nur eins nicht „eine Freundin“. Ruf mich an, wenn deine Seele weint! Ich kann zuhören und dir mit meiner Lebenserfahrung Tipps geben, wenn du denkst es geht nicht mehr, dann komme ich als gute Freundin her.
 
Fisch hm,,
Erstellt am: 2021-08-24 18:52:04
von: ghamila
Im osten gab es Bügglinge,Makrele,Herimg.Ahl und Forelle


Ich mußte als Kind sehr oft einen Eimer Heringe holen und meine Oma hat die ausgenommen und gebraten. Und dann gab es dazu Kartoffelsalat.


Petersilie und Schnittlauch und Zitrone

vermischt..Saura sahne mit Geraspelte Möhren..






Darum sind Fisch und Meeresfrüchte so gesund
Aktualisiert am 24.08.2021, 10:08 Uhr
Fische und Meeresfrüchte können nicht nur für leckere Gerichte verwendet werden, sie fördern auch die Gesundheit.
Hier gibt es alle wichtigen Fakten zu In


Erstellt am: 2021-08-24 19:37:40
von: ghamila
Ich erinnere mich sehr oft an meiner Kindheit,gerade in der Pandemie. Habe ich hoff an meinen Papa und Oma denken müssen.

Wir haben nie gehungert. Weil die beiden viel eingeweckt haben.

Grüne Bohnen, Erbsen und Möhren,,,Sauerkraut in der Krucke ....Grüne Tomaten wurden in der Varanda aufgehängt zum Nachreifen..nebendran stand dann eine Krucke mit den Rest Gurken und die die Überreif waren wurden eingelegt,als Senfgurken.

Rotebeete geschält und eingeweckt..

Porree in der Stiege....und zum Winter Grünkohl mit Wirsink,gestreckt...hm...lecker.


Frikassee mit Waldpilzen..für uns Kinder sehr oft in kleinen Wurstgläser eingeweckt..zum Mittag


Reis..war immer gehortet,,