GHAMILA Lebensberatung-Forum
Kartenlegerin und Beraterin für alle Lebensbereiche
mit Licht, Weisheit und Klarheit -
rund um die Seele -

Reden und Diskutieren kostenlos
 

Deutschland: 01725365075

Du hast alles was man braucht, Geld, Beruf, einen Mann und eine Familie, nur eins nicht „eine Freundin“. Ruf mich an, wenn deine Seele weint! Ich kann zuhören und dir mit meiner Lebenserfahrung Tipps geben, wenn du denkst es geht nicht mehr, dann komme ich als gute Freundin her.
 
Mir tut das so Leid ,mit der Flut...aber sogar wir hier in Brandenburg haben die Warnungen mit bekommen
Erstellt am: 2021-07-21 15:28:52
von: ghamila

Wenn ich in solch Gebiet wohne,dann muß ich selber Vorkehrungen treffen.

Ich weiß das viele zu Jung sind ,und die Politik und Behörden haben selbst in solcher Situation wenig Handlungsspielraum.

Wir im Osten damals hatten immer die Russenkasernen...die sofort eingegriffen haben.

Heute hat eine Behörde eine andere über sich da braucht es viel Zustimmung,bis da etwas läuft.



Last uns beten,das wir aus diesen Fehlern lernen...





Erstellt am: 2021-07-21 16:05:00
von: ghamila
Deutschland und Gemeinden waren gewarnt - die Menschen nicht: Hat der Katastrophenschutz versagt?
Kommentare
240
Von
Marco Fieber
Aktualisiert am 20.07.2021, 08:58 Uhr
Das Hochwasser in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz ist die verheerendste Flutkatastrophe in Deutschland seit über 50 Jahren.
Allerdings gab es bereits Tage vorher Warnungen, die die deutschen Behörden auch wahrnahmen.
Hat der Katastrophenschutz in Deutschland angesichts von über 160 Todesopfern versagt?
........................................................................................................................................................................Ich muß es nochmal sagen,Schuld zuweisungen bringen jetzt niemanden weiter.

Ich habe im Juli 1987 selbst in solcher Situation gesteckt,ich habe 2 Autoas unter Wasser gesetzt weil ich meine Sohn damals aus dem Kinder -garten holen wollte.

Ich war Hochschwanger meine Tochter ist am Ende des Monats geboren wurden.

Einer von den Dorfbewohnern ist zur Wache gerant und hat Alarm gegeben,das war aber alles zu DDR Zeit.

Mein Mann hat damals gedacht ich verarsche Ihn,als ich im KFL anrief..und seine Cheff den Befehl gab er müssen schnellsten nach Hause kommen,wir saufen ab.


Das muß man selbst erlebt haben,dann kann man mit den Menschen mitfühlen....ich habe vorm fernseher gesessen und nur geheult und an die Armen Menschen denken müssen.

Als 2001 Bitterfeld abgesoffen ist,ist mein Sohn dort von der FWF mit rein..ich hätte meine Ex-mann erschlagen können..er wußte wie gefährlich Bitterfeld damals war.


Ich kann nur beten und hoffen,das alles gut wird..


Erstellt am: 2021-07-21 17:16:36
von: ghamila
Mein Ex-mann hat mir damals gesagt

wir können nicht zu Hause bleiben ,wenn andere in Not sind..das ist unser Job .


ich bete auch für die Helfer,das alles gut wird



Erstellt am: 2021-07-24 10:08:26
von: ghamila
Ich habe gelesen das der WDR fertig gemacht wurde,ich muß zu seiner Entlastung sagen,es war im Fernsehen rechts oben ein Wappen gezeigt,unwetterwarnungen.

Selbst ich bin aufgestanden und habe nach geschaut,kann es mich betreffen.

Ich denke das viele nicht mit der Heftigkeit gerechnet haben und garnicht wussten was da auf sie zukommen kann.

Es gibt auch eps,die Warnen.

Ich hatte im Computer sogar gestern in den nachrichten,eine Unwetterwarnungen..das habe ich noch eine Kundin vorgelesen.


Ich muß immer wieder dazusagen,sonne Flut kommt in Minuten und wenn das Wasser kommt reist einem es die Füße weg.

Es tut mir so leid,um die Opfer...aber es hit nichts wenn man nach schuldigen sucht..