GHAMILA Lebensberatung-Forum
Kartenlegerin und Beraterin für alle Lebensbereiche
mit Licht, Weisheit und Klarheit -
rund um die Seele -

Reden und Diskutieren kostenlos
 

Deutschland: 01725365075

Du hast alles was man braucht, Geld, Beruf, einen Mann und eine Familie, nur eins nicht „eine Freundin“. Ruf mich an, wenn deine Seele weint! Ich kann zuhören und dir mit meiner Lebenserfahrung Tipps geben, wenn du denkst es geht nicht mehr, dann komme ich als gute Freundin her.
 
Das haben wir doch jeden Sommer
Erstellt am: 2021-06-06 12:21:32
von: ghamila
Überschwemmung am Stuttgarter Hauptbahnhof - weiter brenzlige Wetterlage
Aktualisiert am 06. Juni 2021, 10:20 Uhr
Die Unwetterlage in Deutschland bleibt weiter angespannt.
Auch gestern hat es vielerorts teils sehr kräftig gewittert und geregnet.


Ich kann mich noch erinnern als 1987 meine Tochter geboren wurde.

1o Tage davor,wude der Osten überschwemmt und uns konnten nur noch die Russen mit Ihren Panzern helfen.

Mir schießen immer noch die Tränen in den Augen.

Gegen Naturkatastrophen ist man machtlos...und wir waren gut gerüstet.

Wir hatten selbst Pumpen ,da dies mal ein Bauernhof war und das Vieh nicht in den Ställen ersaufen sollte.


Ich war ja nie alleine,da die Großeltern noch mit im Haus lebten.

Wenn das Wasser durchs Hoftor drückte,Pumpen an....das das Haus nicht absäuft .


Ein Jahr hatten wir ganz Junge Karnickel..rin in die Kiepe mit Häsin

und ins Haus ,die Großen wurden alle in den Obersten Buchten gesperrt.

Der Hund rette sich auf seine Hütte und die Katzen saßen auf er Mauer...und alle warteten was jetzt kommt.


Ein Jahr hatte ich meinen Trabbi Unterwasser gesetzt und dann den Lada von meinen Schwiegereltern das war nicht lustig ....ich wollte meinen Sohn vom Kindergarten holen.

Mein damaliger Mann stand da,oh man das erklärst du meinen Vater selber...mußte ich nicht..weil mein Schwiegervater mir selbst den Auftrag gegeben hat den Jungen dort rauszuholen.

Mein Ex-Mann war damals im KFL Landtechnick angestellt und fuhr einen

Barcas ,als er um die Friedhofsmauer kam und die Autos im Wasser stehen sah bei der Feuerwehr schwante Ihn nichts gutes.


Mein Schwiegervater kam aber dann selber mit einem Großen Trecker mit Hühnerburg ,wo alle Kinder vom Dorf drinnen waren.

Unsere Autos wurden reingezogen und dann ging das Kaos so richtig los.

Die Sirene hörte nicht mehr auf zu heulen....und die Wassermassen kamen die Dorfstraße runter geschossen.



Zu DDR-Zeiten war es gang und gebe,wenn Umwelt Katas -tropfen sich anbahnten waren alle Feuerwehrleute von ihren Hauptberufen freigestellt.

Meine Schwiegermutter kochte dann meist Kartoffeln und machte Salat ..der Fleischer der gerade über der alten Wache war.. brachte Würstchen ....jeder schleppte was an.