GHAMILA Lebensberatung-Forum
Kartenlegerin und Beraterin für alle Lebensbereiche
mit Licht, Weisheit und Klarheit -
rund um die Seele -

Reden und Diskutieren kostenlos
 

Deutschland: 01725365075

Du hast alles was man braucht, Geld, Beruf, einen Mann und eine Familie, nur eins nicht „eine Freundin“. Ruf mich an, wenn deine Seele weint! Ich kann zuhören und dir mit meiner Lebenserfahrung Tipps geben, wenn du denkst es geht nicht mehr, dann komme ich als gute Freundin her.
 
Ich werde im Oktober 61 Jahre und bin EU Rentner und bin fertig mit der Welt
Erstellt am: 2021-06-15 18:24:34
von: ghamila
2002 magenkrebs,2007 Gesichtslähmung,2010 Schlaganfall und 3 Tage später Herzinfarkt,2018 am 24.12 und 26.12 Schlagafälle und 19.01.2019 Schlaganfall mit Reha und Rentenantrag...und im August Herzinfarkt mit Schrittmacher...ne Niereninsulvenz kam dann auch noch da zu.


Und ich denke so geht es vielen...
.............................................................................................................................
Politik
CDU will laut Medienbericht höhere Abschläge bei vorzeitigem Renteneintritt


Eine Seniorin hält ihren Rentenbescheid in der Hand. Die CDU will laut einem Bericht dafür sorgen, dass Frührentner künftig höhere Abschläge in Kauf nehmen müssen. (Symbolbild)
© picture alliance/dpa/Felix Kästle
CDU will laut Medienbericht höhere Abschläge bei vorzeitigem Renteneintritt
Kommentare
184
Aktualisiert am 15. Juni 2021, 14:14 Uhr
Laut einem Medienbericht will die CDU, dass Frührentnerinnen und Frührentner künftig höhere Abschläge in Kauf nehmen müssen.
Wer vor dem Alter von 67 Jahren in Rente geht, soll demnach weniger Geld bekommen.
Unter die Arme greifen will die CDU hingegen Gering-, aber auch Top-Verdienern.
Mehr aktuelle News finden Sie hier

Die CDU plant einem Bericht zufolge eine Rentenreform, die höhere Abschläge bei vorzeitigem Gang in den Ruhestand vorsieht. Wer dagegen über das derzeitige Renteneintrittsalter von 67 Jahren hinaus arbeitet, soll mehr Rente bekommen.


Erstellt am: 2021-06-15 18:33:02
von: ghamila
Die CDU sollte besser über Verkürzung der Arbeitszeit nachdenken denn bei einer Verlängerung der Arbeitszeit wird es uns selbständigen deutschen nur noch auf den Friedhof geben.

und das ist mein Voller Ernst .


Erstellt am: 2021-06-15 18:58:04
von: ghamila
Ich würde mich freuen über ein Wahlprogramm wo Familien mit mehren Kindern und allein erziehende Mütter unterstützt werden,so das die sich nicht zusätzlich Gedanken machen müssen,von was leben ich als Rentner .

Ich weiß scharfe Munition ...


Erstellt am: 2021-06-15 18:58:04
von: ghamila
Ich würde mich freuen über ein Wahlprogramm wo Familien mit mehren Kindern und allein erziehende Mütter unterstützt werden,so das die sich nicht zusätzlich Gedanken machen müssen,von was leben ich als Rentner .

Ich weiß scharfe Munition ...


Erstellt am: 2021-06-17 15:39:00
von: ghamila
Wieviel Zeit bleibt uns zum Leben ,wieviel Zeit bleibt uns für Familie und Partnerschaft.


In der DDR standen diese Themen ganz vornean .


Erstellt am: 2021-06-27 00:31:29
von: ghamila



Claretiner-Missionare: "Die Liebe Christi drängt uns."
Wie bewältige ich das Alter?



Ein altes bulgarisches Märchen, das mit einem gewissen Humor die einzelnen Lebensalter charakterisiert, erzählt:



„Als der liebe Gott die Welt erschaffen hat, teilte er allen Lebewesen ihre Lebensalter zu. Jeder bekam zunächst 30 Jahre zugemessen, nur der Mensch war unzufrieden damit, es war ihm viel zu wenig. „Wir werden sehen”, sagte der liebe Gott.



Der Ochse bekam den Auftrag, sich 30 Jahre für den Menschen nach besten Kräften zu schinden, das Feld zu bestellen und das Joch zu tragen. „10 Jahre sind der Plage genug”, meinte der Ochse. „Gut, dann kann der Mensch von dir die restlichen 20 Jahre bekommen”, sprach Gott.



Dem Hund gab Gott ebenfalls 30 Jahre, damit er den Menschen, seine Herde und seinen Besitz bewachen und behüten und vor Dieben bewahren solle. „Kein schönes Geschäft, 10 Jahre würden mir dazu genügen”, sagte der Hund. „Gut, dann trete auch du 20 Jahre an den Menschen ab”, sagte Gott.



Zuletzt kam der Affe. „Du sollst ebenfalls 30 Jahre lang die Menschen unterhalten, Possen reißen, dass sie über dich lachen. Es wird dich keiner ernst nehmen.” „Herr, nach 10 Jahren habe ich ein solches Leben satt”, entgegnete der Affe. „Gut, dann kann der Mensch auch von dir noch 20 Lebensjahre dazu bekommen”, entschied Gott.

Und so kam es, dass der Mensch die ersten 30 Jahre von Gott erhielt, um als Mensch zu leben, die nächsten 20 Jahre muss er sich plagen und abrackern wie ein Ochse, die weiteren Jahre zwischen 50 und 70 sucht er das Erreichte zu bewahren und zu verteidigen wie ein Hund, und die letzten Jahre, ab 70, die sind vom Affen. Aber das hat er jetzt davon, dass er manchmal nicht mehr ernst genommen wird, dass man über ihn lacht und ihn verspottet.”



Märchen sind natürlich frei erfunden, aber doch nicht so ganz aus der Luft gegriffen. Vielleicht ist der Vergleich mit dem Affen etwas zu stark aufgetragen und übertrieben. Aber das Alter ist nun einmal die Lebensphase, wo der Mensch geplagt ist von allen möglichen Altersbeschwerden und Krankheiten, wo er sich manchmal tatsächlich nicht ernst genommen oder gar abgeschoben fühlt und sich überflüssig vorkommt.