GHAMILA Lebensberatung-Forum
Kartenlegerin und Beraterin für alle Lebensbereiche
mit Licht, Weisheit und Klarheit -
rund um die Seele -

Reden und Diskutieren kostenlos
 

Deutschland: 01725365075

Du hast alles was man braucht, Geld, Beruf, einen Mann und eine Familie, nur eins nicht „eine Freundin“. Ruf mich an, wenn deine Seele weint! Ich kann zuhören und dir mit meiner Lebenserfahrung Tipps geben, wenn du denkst es geht nicht mehr, dann komme ich als gute Freundin her.
 
China bestraft ab sofort Lebensmittel-Verschwendung
Erstellt am: 2021-05-01 18:36:31
von: ghamila
China bestraft ab sofort Lebensmittel-Verschwendung
Aktualisiert am 01. Mai 2021, 16:24 Uhr
In China ist am Freitag ein neues Gesetz gegen die Verschwendung von Lebensmitteln in Kraft getreten. Demnach können künftig etwa übermäßige Bestellungen bei Catering-Dienstleistern mit einer Strafe von bis zu 10.000 Yuan (umgerechnet etwa 1300 Euro) geahndet werden. (Foto: dpa) © 1&1 Mail & Media/spot on news




Erstellt am: 2021-05-03 09:06:50
von: ghamila
Ich denke auch wir in Deutschland sollten darüber nachdenken wie kann man Lebensmittel sparen oder weitergeben an Menschen die das gerne essen.

Ich habe gerade beim Schreiben überlegt wie kann ich es gut formulieren um die Personen nicht als Bittsteller hinzustellen ,die dies gerne als Endverbraucher nutzen würden.

Wer kommt alles aus der alten DDR Hände hoch, der kennt das grumme Mohrrüben oder Gurken oder dicke und kleine Radieschen oder Tomaten oder Erdbeeren...so wie sie waren haben wir es gekauft und verwertet zu Salaten ,es hat keinen gestört.

Heute wird das Fernsehprogramm für Lidel oder Penny Werbung unterbrochen wo man zeigt ,wie Frisch das Obst ist und alle 60 Minuten kontrolliert wird .

Mich würde es nicht stören ,wenn hier und da grummes Gemüse mit dabei wäre,gerade jetzt in der Pandemiezeit wo man viel Kocht ist es doch egal ob ich eine Krumme oder gerade Gurke schäle für den Salat zum Rührei .



Es muß nicht weggeworfen werden in den Gärtnerrein .


Ich erinnere mich gerne an meiner Kindheit, wo mein Papa mit Riesen Tomaten aus der Gärtnerei in Coswig/anhalt kam ,die es zusätzlich zum Üblichen Einkauf gab....aus den Krummen Gurken hat er meist ein Krokodiel gebastelt ,schuppen mit den Spargelschäler reingerist .



Erstellt am: 2021-05-03 10:00:49
von: ghamila
Kennt Ihr Radio Paradiso ?

da kam gerade eine Andacht vom Pfarrer der ein Gottesdienst von Gestern erwähnte ,wo viele die Stimme immer leiser wurde bei Lobe den Herren,und die Stimmen lauter wurden bei last uns Kriege und Schlachten schlagen und überstehen und machen wir dann weiter wie bis her.

Durch Corona hat sich viel verändert,auch das Klima ...noch bis vor 3 oder 4 Jahren war es im April und Mai schon heißt...und jetzt kalt..

Wer arbeitet alles von zu Hause und spart Auto und Buss ,was ist wenn wir Corona vorbei ist.

Können wir dann wieder wie früher einkaufen gehen oder gibt es viele Geschäfte nicht mehr---müssen wir uns an Amazon Einkäufe gewöhnen .

Wo machen wir Urlaub ? und wie machen wir Urlaub?

Ist uns das alles egal oder denken wir nach,was kann man verändern.



Ich bin durch meine Scheidung zur Kirche gekommen,sie hat mich aufgefangen..

damals habe ich schon Kartengelegt mir aber nicht zugetraut komplett davon zuleben..und so zog ich in die Ferne...

Ja,heute würde ich viele Dinge verändern.

was würden Sie verändern ???