GHAMILA Lebensberatung-Forum
Kartenlegerin und Beraterin für alle Lebensbereiche
mit Licht, Weisheit und Klarheit -
rund um die Seele -

Reden und Diskutieren kostenlos
 

Deutschland: 01725365075

Du hast alles was man braucht, Geld, Beruf, einen Mann und eine Familie, nur eins nicht „eine Freundin“. Ruf mich an, wenn deine Seele weint! Ich kann zuhören und dir mit meiner Lebenserfahrung Tipps geben, wenn du denkst es geht nicht mehr, dann komme ich als gute Freundin her.
 
Frau Merkel Sie müssen sich nicht entschuldigen
Erstellt am: 2021-03-25 09:37:29
von: ghamila
Sie haben versucht die Ausbreitung zu verhindern und dabei sind sie ein kleines bischen übers Ziel geschossen.

Fakt ist doch das jeder für sich Verantwortung übernehmen Muss.

Ich muß auch für mich entscheiden.

ich sage Ihnen jetzt mal einen Spruch ,den ich von meiner Betreuerin bekommen habe.

Sie müssen für sich entscheiden was Ihnen gut tut und was nicht...

Und das mache ich auch..und die anderen sollten genau so handeln .

nehmen sie dem Volk nicht die Eigenverantwortung ab.

Ich beachte alle Regeln und versuche soviel wie Möglich für mich alles zutun.

bleiben Sie gesund ,das gilt für alle


Erstellt am: 2021-03-27 08:57:47
von: ghamila
Kritik am Öffnungskurs einiger Länder: Intensivmediziner fordern harten Lockdown von zwei Wochen
Aktualisiert am 27. März 2021, 08:18 Uhr
Die Corona-Infektionszahlen steigen derzeit wieder an.
Dennoch wollen einige Bundesländer in Rahmen von Modellprojekten einzelne Bereiche des öffentlichen Lebens wieder öffnen.
Bei Medizinern stößt das auf Unverständnis.


Auch bei uns in Brandenburg sind sie sehr hoch.

Kann nicht jedes Bundesland ausrechnen wieviel Impfungen wir benötigen und bestellen und alles durch Impfen lassen was kreucht und fleucht,.

Das sind jetzt fragen von einem Menschen der langsam aber sicher wieder Licht am Tunnel sehen möchte.

Und dann sollten sich alle Arzte dafür zu Verfügung stellen.

Es gibt auch Schwestern die Spritzen dürfen.

Ich habe 1993 meine Spritz- Erlaubnis im Rahmen meiner Ausbildung zur Ex.Altenpflegerin noch gemacht.

Nein ich kann wegen meinen Händen nicht mehr spritzen-

Frau Merkel und alle anderen Politiker ,machen sie alle Mobiel die Spritzen dürfen.

Ich melde mich nochmal,,ich schauen im netzt nach welche Spritzart benutz wird bei den Impfungen-

Das kann doch nicht so schwer sein ein ganzes Volk durch zu impfen.





Erstellt am: 2021-03-27 09:20:39
von: ghamila
so wie ich gerade gelesen habe,bin ich im Fettnäpfchen gerade getreten.

Häufige Fehler beim Impfen
Juli 2015

Impfen ist für viele praktizierende Ärzte Routine. Aber auch auf eine solch gewohnheitsmäßige Tätigkeit sollte man sein Augenmerk richten, denn Empfehlungen ändern sich und Fehler können sich einschleichen. Wir möchten Sie auf einige „Fettnäpfchen“ hinweisen.

das eine wird unter die Haut gespritz und das andere im Muskel..Arm oder Poo ..

Ja,ich weiß..aber es muß doch eine Möglichkeit geben ,das wir nicht alle auf die Intensivstation landen und zum Schluss von der Stassenreinigung versorgt werden müssen....weil die anderen ausgefallen sind...oder überbelastet .


Erstellt am: 2021-03-27 09:31:40
von: ghamila
Potsdam (dpa/bb) - Brandenburgs Krankenhäuser sind aufgrund der Corona-Pandemie finanziell stark belastet.

Mehr News aus Brandenburg finden Sie hier

Im Vergleich zum Januar 2020 nahmen die Kliniken in den ersten vier Wochen dieses Jahres rund 62 Millionen Euro weniger ein, wie die Landeskrankenhausgesellschaft (LKB) nach einer Januar-Umfrage mitteilte. Finanzielle Hilfen sind aus Sicht vieler Kliniken nicht ausreichend. Die Ausgleichszahlungen des Bundes für die 53 Kliniken in Brandenburg lagen im Januar 2021 bei 39 Millionen Euro, wie LKB-Geschäftsführer Michael Jacob sagte. Als Grund für die finanziellen Probleme gelten die oft verringerte Zahl der pro Zimmer behandelten Patienten und die Kosten für die Hygienekonzepte und die Anschaffung von Schutzausrüstungen.

© dpa-infocom, dpa:210327-99-991967/2 © dpa

Nachrichten aus anderen Regionen

Bundesland auswählen

Potsdam
Verschärfte Corona-Regeln: Ausgangsbeschränkung an Ostern




wenn ich mein Auto auf die Hauptstraße stelle und den gang einlege rollt es in Potsdam ein.

ca 20 Minuten


Erstellt am: 2021-03-27 09:44:28
von: ghamila
Corona-Notbremse greift in neun Kommunen in Brandenburg
Aktualisiert am 26. März 2021, 13:10 Uhr
Potsdam (dpa/bb) - In immer mehr Landkreisen in Brandenburg müssen die jüngsten Corona-Lockerungen wegen des Anstiegs der Infektionszahlen wieder zurückgenommen werden.


Da hatte meine Altagbetreuerin ein gutes Bauchgefühl.

Sie sagte am Dienstag ,ich fahre jetzt für sie nochmal einkaufen bevor alles dicht macht.

eigentlich bin ich die mit der Hellsicht

bleiben sie gesund..egal wer das lesen tut

durch dieses Nadelöhr müssen wir alle durch


Erstellt am: 2021-03-27 10:36:23
von: ghamila
Rund drei Viertel aller Impfdosen in Brandenburg verwendet
Aktualisiert am 26. März 2021, 13:50 Uhr
Potsdam (dpa/bb) - In Brandenburg sind bisher etwas mehr als drei Viertel aller gelieferten Impfdosen für Corona-Impfungen verabreicht worden.

Mehr News aus Brandenburg finden Sie hier

Von den 472 800 gelieferten Dosen seien rund 272 000 für Erstimpfungen und rund 91 000 für Zweitimpfungen verwendet worden, teilte das Innenministerium am Freitag in Potsdam mit. Das entspricht einem Anteil von 77 Prozent. Der bundesweite Durchschnitt liege bei 76,9 Prozent, also etwas darunter.

Brandenburg ist mit dem Anteil der Erstimpfungen an der Bevölkerung von etwas über einem Zehntel (10,8 Prozent) hinter dem Saarland, Bremen, Schleswig-Holstein und Thüringen sowie Rheinland-Pfalz im Ländervergleich im oberen Mittelfeld, nachdem es vor einiger Zeit hinten gelegen hatte. Beim Anteil der Zweitimpfungen ist Brandenburg dagegen mit 3,6 Prozent Schlusslicht, wie aus Zahlen des Robert Koch-Instituts hervorgeht. Der Stab für die Impforganisation ist seit dieser Woche im Innenministerium angesiedelt, nicht im Gesundheitsministerium.

© dpa-infocom, dpa:210326-99-983836/2 © dpa



Erstellt am: 2021-03-27 17:34:22
von: ghamila
Deutsche Krankenhausgesellschaft fordert mehr Erstimpfungen
Aktualisiert am 27. März 2021, 15:28 Uhr
Durch die steigende Zahl von Corona-Neuinfektionen spitzt sich die Lage in den Krankenhäusern Deutschlands zu. Damit die Situation nicht außer Kontrolle gerät, fordert Gerald Gaß von der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG) schnellstens so viele Erstimpfungen wie möglich durchzuführen.


Länderspiegel kam gerade ein Beitrag das in Brandenburg viele Ärzte bereit sind zu Impfen und schon Impfen.

Ist doch gut..da müssen wir jetzt durch und dann denke ich schaffen wir es auch.

bleiben sie gesund..