GHAMILA Lebensberatung-Forum
Kartenlegerin und Beraterin für alle Lebensbereiche
mit Licht, Weisheit und Klarheit -
rund um die Seele -

Reden und Diskutieren kostenlos
 

Deutschland: 01725365075

Du hast alles was man braucht, Geld, Beruf, einen Mann und eine Familie, nur eins nicht „eine Freundin“. Ruf mich an, wenn deine Seele weint! Ich kann zuhören und dir mit meiner Lebenserfahrung Tipps geben, wenn du denkst es geht nicht mehr, dann komme ich als gute Freundin her.
 
Die gesamte Welt steht Kopf,, aber was kann jeder einzelne tun
Erstellt am: 2021-02-17 09:13:04
von: ghamila


Nach vielen Jahren der Erde Erwärmung brach im Februar plötzlich der Winter aus.

Durch Corona gab es viele Veränderungen um die Pandemie harre zu werden.

Flüge vielen aus,wer konnte arbeitet von zu Hause.

Die Geschäfte mussten schließen und viele Menschen bangen um Ihre Arbeitsplätze.

Ist jetzt die Zeit gekommen um Veränderungen zu zulassen und sich Gedanken zumachen ,alles umzustellen.



Erstellt am: 2021-02-17 09:48:59
von: ghamila
So oft wie ich kann hole ich mir meine Kindheit in mein Gedächtnis.

War der Osten wirklich arm ?

Nein wir waren nicht arm..wir haben nur anders gelebt.

Wer konnte hat sehr viel selbst genäht ,gebaut und angepflanzt.

Nichts wurde weggeschmissen ,...und so langsam kommen wir wieder dort hin wo wir mal vor vielen,vielen Jahren waren.



Unsere Erste Paprikaschotte wurde gefeiert ...mein Papa hatte sich aus Bulgarien Schoten mitbringen lassen und zog aus diesen Samen immer wieder Schoten erst in der Küche und dann kam ein kleines Gewächshaus.

Tomaten, Gurken, Paprika zog er dort auf.




Erstellt am: 2021-02-17 10:10:19
von: ghamila
Dann exkrementierte er ,,kochte Sie gefüllte mit Gehacktes ein..oder Süßsauer oder zog große Tomaten heran die er zu Brei verarbeitete.

Als Kinder dachten wir immer äh und das soll schmecken.

Was viel nicht wusste zu Tomatenmark gehört eine Mohrrübe und Zwiebel zerkocht.

Was wir so nach und nach für Kräuter im Garten hatten.

Und nichts wurde weggeschmissen.Von der Mohhrübe das Kraut und vom Radieschen ,alles wurde gewaschen und mit verarbeitet.


Erstellt am: 2021-02-17 10:58:32
von: ghamila
Grünkohl wurde gestreckt mit Wirsing .

Ja das schmeckt ...er probierte sehr viel aus.

Rosenkohl wurde auf Spiesse aufgespießt und leicht gekocht und dann gebacken mit Käse und Speck..



Erstellt am: 2021-02-17 11:54:47
von: ghamila
Rabarberkuchen oder Stachelbeere oder Heidelbeere oder Erdbeertorten mit Quark oder Eierschnee..

Es wurde aus wenig viel Gemacht.

Wir brauchten keine Ananas ,wir hatten unser Ost Obstwas den Westbesuch verzauberte..


Erstellt am: 2021-02-17 12:32:00
von: ghamila
Pflaumenmus ,,,Mus ist nicht gleich muß

Muskat muss im Mus unbedingt mit rein..hm lecker


aber was rede ich...viele Ostler wissen das von Ihrer Kindheit.

Wenn Sie es ganz besonders mögen da machen sie gemahlenen Kümmel mit rein.

Aber bitte immer nur eine Spitze.



Erstellt am: 2021-02-17 18:02:26
von: ghamila
"Wir dürfen nicht vergessen, dass die größte Hilfe von Gott kommt."

Bereits vor einigen Tagen hatte Franziskus Gläubigen den Rosenkranz als wirksame spirituelle Waffe gegen die Pandemie empfohlen. In ihren Erscheinungen habe die Gottesmutter Maria oft zum Rosenkranzgebet gemahnt – besonders angesichts großer Bedrohungen,


Ich selbst bete jeden Tag mit meinen Kunden,und bitte den Erzengel Michal seine Pflügel über uns als Schutzschild auszubreiten.