GHAMILA Lebensberatung-Forum
Kartenlegerin und Beraterin für alle Lebensbereiche
mit Licht, Weisheit und Klarheit -
rund um die Seele -

Reden und Diskutieren kostenlos
 

Deutschland: 01725365075

Du hast alles was man braucht, Geld, Beruf, einen Mann und eine Familie, nur eins nicht „eine Freundin“. Ruf mich an, wenn deine Seele weint! Ich kann zuhören und dir mit meiner Lebenserfahrung Tipps geben, wenn du denkst es geht nicht mehr, dann komme ich als gute Freundin her.
 
Was denken Sie über die Lockerung
Erstellt am: 2021-01-02 09:43:00
von: ghamila


In der kommenden Woche steht die Entscheidung über die Fortdauer des Lockdowns an.
Viele Experten setzen auf eine Verlängerung.
Doch einer, der als besonders vorsichtig gilt, hält eine Ausnahme für denkbar: Karl Lauterbach.


Erstellt am: 2021-01-02 09:58:49
von: ghamila
Seit März 2020 stecken wir fest

Nichts geht mehr...jeder sitz wie ein Karnickel in seinen Bau fest..wir hooppeln nur mal kurz für Nahrungssuche aus unseren Bau und dann ganz schnell wieder rein.

Dann das neue Virus aus England ,was zusätzlich uns Unbehagen bringt.



Gestern kam eine Sendung von Jahreswechsel 1978/79 wo plötzlich der Winter über Deutschland kam.

Ich war damals 18 Jahre alt und habe es selbst erlebt.


Da wo überall Russenkasernen waren ,diese Städte hatten dopplte Hilfe.


Ich habe es damals erlebt wie ein Zug vorm Einfahrsignal eingeschneit war.


Erstellt am: 2021-01-03 11:05:45
von: ghamila
Ich hatte damals Dienst auf einem Stellwerk ,nichts ging mehr .Es gab Anweisungen das Kohlezüge vorrangig behandelt werden und Personenzüge zweitrangig behandelt werden.
Wir haben den Zug freie Fahrt gegeben,aber er kam nicht in Fahrt.er stand Stunden fest.

Er war eingeschneit und gab wie ein Sinkender Dampfer Achtungssignale.

Ich war damals Blut jung ,und mir standen die Tränen in den Augen.

Ich sollte den Zug auf Befehl reinholen...Nichts gings mehr.

Wir schauten in Richtung Einfahrtsignal..der Zug stand 4 oder 5 Stunden Still...und war eingeschneit.

Wir hatten Glück, wir hatten eine Panzerkaserene in der Stadt ,wo aber die meisten Soldaten schon im Einsatz waren und wir hatten eine Russenkaserene.Ich bin mit einer Rangierlock soweit es ging mit einem Rangiere entgegen gefahren....aber auch wir standen dann fest.Wir mußten zu Fuß weiter ,der Lockführer von der Rangierlock hatte Angst das er auch einschneit ..und fuhr rückwärts zurück.

Ich rutschte einpaarmal in eine Schneewehe ,wo der Rangierer nach mir Griff...komm Mädel immer in meine Fußstapfen ...dann erreichten wir den Zug ...ich ging den Zug ab um zusehen wie weit er in Takt ist.

Der Lockführer und mein Rangiere versuchten die Bremsklötze los zuschlagen mit einem Hammer.


Der Zug bewegte sich kein Millimeter ,,,die Fahrgäste waren total verängstig .

Dann haben wir nach vor gesehen ,Männer in Uniformen schippten und schippten das Gleis frei.

Der Rangiere meinte..das sind nicht unsere...und ich sagte und wenns die Marsmänchen sind..egal die machen uns den Weg frei...Wir haben ein Befehl den Zug reinzuholen .

Dann kam eine Diesellock in Schrittgeschwindigkeit auf den stehenden Zug ,,,,der Rangierer brüllte komm mach eine Kleine Bremsprobe .

Ich stampfte den Zug ab,anlegen und lösen..Anlegen und lösen...wenn sich jetzt einer fragen sollte warum gerade ich als junges Ding daraus geschickt wurde--ich hatte durch meine vielen Weiterbildungen eine Wagenmeisterzusatz Ausbildung mit Bremsprobe Berechtigung.


Ich denke viele haben den Jahreswechsel nicht vergessen.....ich weiß nicht wehr den Russen den Befehl gegeben hat uns frei zu machen. Ich wußte aber die Beobachten alles vom Flugplatz aus..und den Reisenden war es auch egal was die für eine Uniform anhatten-


Langsam setzte sich der Zug in Bewegung ...


Und so wie 1978/1979 viele nicht vergessen haben..ist das auch mit 2020 und Covid ...viele werden sich an 2020 erinnern .

Und wenn ich in mein Garten sehen...Schnee..und nochmal Schnee.

Dieses mal werden wir uns gegenseitig Mut machen..und alles überwinden .




Erstellt am: 2021-01-03 11:11:13
von: ghamila
Alles wird gut..


Erstellt am: 2021-01-03 12:33:08
von: ghamila
Ich war gestern nochmal einkaufen..und der Kassierer Meinte ...na nochmal so richtig zuschlagen..

Ich mache manchmal unbewusst das richtige..

Brot,Brötchen ,Obst. Schokolade...mein Kühlschrank ist voll.

Kaffee und Cappochino ..

als wenn ich es gespührt habe ,das die nächsten Tag nichts mehr geht.

Tja 1978/79 war ich Tagelang auf meinen Stellwerk ,Essen wurde uns von der Mitropa vom Bahnhof gebracht und die Frau vom Bahnhofsleiter machte Kartoffelsalat ,den ich verteilte an Umliegende Menschen die kein Strom und Heizung hatten ..mein Stellwerk glich eine Würstchenbude ..gefüllte Wassereimer standen auf dem Ofen ..wo Essen und Babyflaschen erwärmt wurden .

Wenn Leute kamen Fragte ich nach Aschekästen..die wir für die Weichen benötigten..Glut rein und 2 bis 3 Kohlen drauf und zack unter der Weiche gestellt.


Ich hatte Angst das mir was einfriert und die Schranke mußte auch beweglich sein.

Den Tipp hatte ich von meinen Papa der öfters anrief....er hatte den Krieg miterlebt ...und gab mir Tipps..




Erstellt am: 2021-01-03 16:17:56
von: ghamila
Ja,mein Papa war Goldes wehrt obwohl er selbst viel zutun hatte auf seiner LPG das nichts einfriert hatte er ein Auge und ein Ohr für mich.

Ich denke auch jetzt schaut er von seine Wolke nach dem Rechten.


In diesem Sinne wünsche ich allen ein Gutes Jahr 2021

die Russen werden wohl als Retter nicht mehr kommen können ,aber man weiß ja nie was die Göttliche Welt noch für Geschenke für uns hat.

Ghamila


Erstellt am: 2021-01-03 16:22:39
von: ghamila
Viele Einsätze im Süden Brandenburgs nach reichlich Schnee

Ja auch wir haben reichlich Schnee abbekommen.


Erstellt am: 2021-01-05 16:11:50
von: ghamila

Top-News: Putin und Merkel diskutieren über gemeinsame Impfstoff-Produktion
Kremlchef Wladimir Putin hat mit Bundeskanzlerin Angela Merkel über eine engere Zusammenarbeit in der Corona-Pandemie gesprochen.

Bei dem Telefonat beider Politiker sei es um mögliche Perspektiven für die gemeinsame Herstellung von Impfstoffen gegangen, teilte der Kreml am Dienstag in Moskau mit. Die Gesundheitsministerien beider Länder und Spezialisten sollten die Gespräche dazu fortsetzen. Details wurden zunächst nicht genannt.

Die Russen lassen Ihren Osten nicht im Stich..


1978/1979 sind die mit der Guluschkanone durch die Strassen gefahren und viele haben sich eine Heissemahlzeit geholt ..

Was im Westen von Berlin die Amerikaner als Retter machten waren bei uns im Osten die Russen.

Ich habe es geahnt die Russen lassen uns im Kampf gegen den Virus nicht im Stich...irrgend etwas kommt


Erstellt am: 2021-01-06 15:57:17
von: ghamila
Mein Papa war jemand der sehr nachhaltig gelebt hatte.

Nichts wurde weggewurfen,wir hatten Schuppen ,2 Garagen und Keller und Kammern..wo viel aus der Vergangenheit weggestellt wurde.

In meiner ersten Wohnung brauchte ich mir keine Lampe kaufen und auch der Fernsehen und Backofen oder besser Backröhre kam aus der Vergangenheit.

2 Große Truhen schmückten am Anfang mein Kleiderkammer.



Aus den 50 Jahren einen Kühlschrank..und eine kleine Waschmaschine ,wo ich mir Wasser zum Baden erwärmte.

Da ich eine Dachwohnung hatte,konnte ich meine Wanne gut über die Dachrinne leeren...Schlauch rein und loss ging es.