GHAMILA Lebensberatung-Forum
Kartenlegerin und Beraterin für alle Lebensbereiche
mit Licht, Weisheit und Klarheit -
rund um die Seele -

Reden und Diskutieren kostenlos
 

Deutschland: 01725365075

Du hast alles was man braucht, Geld, Beruf, einen Mann und eine Familie, nur eins nicht „eine Freundin“. Ruf mich an, wenn deine Seele weint! Ich kann zuhören und dir mit meiner Lebenserfahrung Tipps geben, wenn du denkst es geht nicht mehr, dann komme ich als gute Freundin her.
 
Was hat uns die Wende und Covid gebracht?
Erstellt am: 2021-01-27 12:06:40
von: ghamila
So ernähren Sie sich klimafreundlich

Bis zur Wende bin ich mit 100 Ostmark für eine 4 Köpfige Familie gut klar gekommen.

Wir hatten im Sommer alles im Garten und im Winter in den Gläsern.

Einwecken war nicht schlimm,,wir waren jeden Tag im Garten..wir hatten eine Sommerküche wo das geerntete Obst und Gemüse frisch zubereitet wurde und was nicht gegessen wurde kam sofort in den Gläsern und Wasser drauf und zack in den Dämpfer...den hatte jeder Bauer..

Es ging mit Spargel ,Erdbeeren ,Rhabarber ,Stachelbeeren los .

Nach der Wende hatten wir keine Zeit für den Garten und Einwecken unser Wohlfühlgefühl und Geldbeutel schmilzte .

Unser Klima auf der Welt und in den Familien wurde kälter..Ich,Ich und nochmal ich.



Wieviel Ehen wurden nicht geschlossen und wieviel wurden geschieden .


Wer hat alles durch Corona seine Küche neu erfunden..und Töpfe und Bratpfannen benutzt.


Dadurch das kaum noch gepflogen wird..haben wir wie die Rehe im Wald Essbares in unsere Nähe gefunden oder selbst gepflanzt .


Um uns nicht anzustecken ,gehen wir nicht mehr schoppen und finden trotzdem in unserem Schrank was zum anziehen.



Viele Bürger haben sich mit der Technik angefreundet nicht nur für Paarschipp oder Amazon .

Jetzt können Kinder auch von zu Hause lernen wie in Kanada.. Vor ca 2 Jahren haben Eltern noch Ärger bekommen wenn Sie Ihre Kinder zu Hause unterrichten wollten.

.wo 100 km zwischen Nachbarn sind..und Schulen mit den Flugzeug nur zu erreichen.

Kein Witz..ich habe da eine Kundin..

Viele machen sich sorgen..um Ihren Arbeitsplatz..ja aber wir werden auch Lösungen finden...