GHAMILA Lebensberatung-Forum
Kartenlegerin und Beraterin für alle Lebensbereiche
mit Licht, Weisheit und Klarheit -
rund um die Seele -

Reden und Diskutieren kostenlos
 

Deutschland: 01725365075

Du hast alles was man braucht, Geld, Beruf, einen Mann und eine Familie, nur eins nicht „eine Freundin“. Ruf mich an, wenn deine Seele weint! Ich kann zuhören und dir mit meiner Lebenserfahrung Tipps geben, wenn du denkst es geht nicht mehr, dann komme ich als gute Freundin her.
 
Ich erinnere mich natürlich an mein Papa ,wir hatten zum Nicolaus noch keine Weihnachtsschmuck
Erstellt am: 2020-12-06 13:02:53
von: ghamila
sondern Weihnhachtskalender selbst gemacht für jede Person also Familien -Mitglied einen der an den Türen hing,

Dort befanden sich Geschenke alle selbst gemacht.

Ein Adventskrans mit 4 Kerzen und wo der Weihnachtsbaum steht am 24.24 leuchtete eine Sack wo eine Ruhte aus einen alten großen Stiefel ragte .

Die Ruhte war mit Watte als Schnee und Schleifen bunte Schleifen geschmückt und es gab für jede Person ein kleines Geschenk .Der Weihnachtsbaum wurde erst am 24.12 aufgestellt .

Bei uns war es etwas anders wie bei den meisten Familien ..

Meine Mutter schmückte den Baum und das Zimmer mit uns Kindern und mein Papa kochte und backte schon 3 Tage vorher .

Die Stollen wurden schon einen Monat vorhergebacken ,aber nicht in unseren Ofen sondern die Teiglinge kamen zum Becker auf einen Holzschieber.

Und die Domino-steine wurden mit den Lebkuchen auch beim Bäcker angefertigt .

Mein Papa hatte ja stundenweise bei einen alten Bäcker gearbeitet und hatte dadurch die Möglichkeit seine Maschinen zu benutzen..


Erstellt am: 2020-12-06 14:05:36
von: ghamila
Wir wurden nicht mit Geschenke überschüttet.

Jeder hatte ein Geschenk und einen Bunten Teller mit Nüssen ,Süßigkeiten die fast alle Selbstgemacht waren.

Heiligabend wurde noch einfach gegessen.Mittag eine Suppe vom Enten und Gänseklein mit selbstgemachten Nudeln und Abends Kartoffelsalat mit Wiener oder Bratwurst mit Kartoffelbrei und Sauerkohl .

Und 1 und 2 Feiertag wurde so richtig geschlämmert. .

Ganz, Ente ,Breuler also Brathühnchen mit Klöse und Wintergemüse meist 4 bis 5 Sorten was bis zum Jahresende reichte als Reste -Essen. .

Ja wir hatten viel Besuch ,meist Verwandte die nicht kochen und Backen konnten.


Lach,Lach,Lach


Frau Merkel hätte Ihre Freude ..denn 30 bis 40 Personen waren immer zu Weihnachten da.

Es heisst ja auch Familienfest .


Würde sich mein Papa das Familienfest nehmen lassen?


Ich weiß es nicht,,es war Ihn heilig und solche Situation hatten wir in der DDR nicht.


Wir hatten nur eine Gefahr in den Ende der 70 und Anfang der 80 Jahren Schernobiel und Ätz .


Obst und Gemüse wurde viel Gewaschen und Abgedeckt und Pilze wurden selbst gezüchtet im Keller.

Und statt Süßigkeiten,lagen Kondome im Flur wenn wir Mädels zum Weihnachtstanz gehen wollte.

Mein Papa war kein Großer Redner,der hat gehandelt.

Und unsere Freunde habe auch Kondome in die Handgedrückt bekommen.

Und viele der DDR Bürger waren Mitglieder bei den Kamps Truppen und die hatten Gasmasken ....Ich hatte auch eine durch meinen Beruf bei der Deutschen-Bahn die ich sogar hier noch hatte...ja jetzt isse weg.

Ich kann es Euch nicht sagen ..wie würde mein Papa der den Krieg erlebt hat reagieren.

Nach der Wende wo es viele Überfälle gab,wurden wir Mädchen mit Schreckschuss und Peffersprau ausgestattet und wir hatten immer Hunde an unsere Seite.

Wir beiden Mädels konnten schissen....und mein Mann fand das überhaupt nicht gut...durch meine GST Ausbildung konnte ich schießen.

Nein die Waffe habe ich nicht mehr..die hat mein Schwiegervater bei unsere Scheidung einkassiert.



Ich weiß es nicht ..wie würde er handeln ???


Mit halten und kleine Feste veranstalten oder den Kopfschüteln.


Erstellt am: 2020-12-06 14:15:25
von: ghamila
Ich denke er würde Masken besorgen und Desinfektionsmittel und wir hätten Seuchenmatten vor der Tür.

Und er würde uns mit Vitamienen überschütten...und viel lesen..also nur Frau Merkel machen lassen...ne,ne,ne

Er würde versuchen seine Familie zu schützen. ..so gut es geht.


Erstellt am: 2020-12-06 14:43:09
von: ghamila
Ich höre gerade im Hintergrund Markus Söder

Würde mein Papa sich sein Familienfest wo aus allen Himmelsrichtungen die Verwanden kommen...würde er sich das nehmen lassen. ?

Alle 4 Minuten stirbt in Deutschland ein Mensch..

Wie würde er reagieren ???

Ich denke er würde schauen ,wer sich schon lange nicht mehr gesehen hat und Gruppen aufstellen.

Und er würde das Internet mit ranholen,das keiner alleine zu Weihnachten ist.


Er würde Geschenke versenden..mit einen Gruß und ich habe Euch lieb und bitte bleibt gesund.

Gibt bitte Acht auf Euch und Eure lieben.


ich denke so würde er reagieren


Erstellt am: 2020-12-06 16:22:08
von: ghamila
Na,,scheisse

Halleluja

Bayern ruft Katastrophenfall aus und verhängt Ausgangssperre

jetzt wird es heftig..


Ich spüre auch ganz deutlich meinen Papa..meine Mama nicht so

Mein Papa liegt bestimmt auf seine Wolke und beobachtet das ganze treiben unten auf der Erde.


Wenn ich meinen Papa spüre ist was im Gange..und ich habe den heute den ganzen Tag im Kopf.

Meine Kinder wohnen ja in der Nähe von Bayern..



Erstellt am: 2020-12-07 10:14:19
von: ghamila
Top-News: Städte- und Gemeindebund zweifelt an Lockerungen über Feiertage
Der Deutsche Städte- und Gemeindebund zweifelt wegen der anhaltend hohen Corona-Infektionszahlen an den geplanten Lockerungen von Kontaktbeschränkungen über die Feiertage.

"Wir werden in Deutschland insgesamt darüber sprechen müssen, ob die geplanten Lockerungen für Weihnachten und Silvester tatsächlich richtig sind. Sie werden unweigerlich zu weiteren Kontakten und zusätzlichen Reiseaktivitäten führen und stellen damit ein Risiko für einen Anstieg der Neuinfektionen dar. Daher sollte man abwarten, wie sich die Zahlen in den nächsten anderthalb Wochen entwickeln", sagte der Hauptgeschäftsführer des Kommunalverbandes, Gerd Landsberg, der "Rheinischen Post" (Montag)



Ich spüre meinen Papa als wollte er sagen...halte dich an die Regeln.