GHAMILA Lebensberatung-Forum
Kartenlegerin und Beraterin für alle Lebensbereiche
mit Licht, Weisheit und Klarheit -
rund um die Seele -

Reden und Diskutieren kostenlos
 

Deutschland: 01725365075

Du hast alles was man braucht, Geld, Beruf, einen Mann und eine Familie, nur eins nicht „eine Freundin“. Ruf mich an, wenn deine Seele weint! Ich kann zuhören und dir mit meiner Lebenserfahrung Tipps geben, wenn du denkst es geht nicht mehr, dann komme ich als gute Freundin her.
 
Kalte und graue Novembertage in Berlin und Brandenburg und dann noch Corona dazu
Erstellt am: 2020-11-11 08:17:21
von: ghamila

Was sage ich meinen Kunden immer?

Worte und Gedanken haben sehr viel Kraft...

Also holen wir uns den Frühling ins Haus.

Gestern habe ich über Amsterdamm der Blumenmesse gelesen,das wegen Korona viele Blumen zerschrettert wurden.

Geht es noch???ich halte jede Knospe in Ehren..

Jetzt über all wieder ein Lockdaunt angesagt ist..vergammeln wieder die Blumen

Scheiß Profit...wir leben jetzt in einer Zeit wo es um Leben geht....wo die Menschen Angst haben...da kann ein liebes Wort..ein paar Blumen wunder tun


Also Schrätter aus..Her mit den Blumen




Erstellt am: 2020-11-11 08:43:03
von: ghamila
Sparen Sie jetzt nicht am Essen ...

Verzaubern Sie sich selbst mit ein bisschen Fiff den Cornablus weg.


Kochen und Backen sie selbst ...richten Sie sich eine Kuschelecke Abends mit Kerzen an.

Machen Sie Musik an..

Kaufen Sie sich einen Bunten Kuschelpulover und Tanzen in Ihrer Wohnung ..


das wirkt wunder...machen Sie aus Ihren Bett eine Traumoase...legen Sie sich weiche gutduftenden Wolldenken rein


Erstellt am: 2020-11-12 22:09:06
von: ghamila
Ich denke immer sehr oft an mein Papa der uns in der DDR gezeigt hat...wie man mit wenig Ost Obst und Gemüse lecker kochen kann.

Ein Kleiner Weiß und Rotkohl,,Rotebeete...ein Schneewittchen-Apfel und im Osten gab es aus Kuba Grüne Apfelsinen. Mohrrüben ..da kann man einen leckeren Rohkostsalat zaubern ..

Das schmeckt lecker..


Erstellt am: 2020-11-13 17:53:31
von: ghamila
Erinnern Sie sich oft an Ihre Kindheit ?

Mein Papa hatte durch den Krieg keine Kindheit...die hat er aber an unsere Seite nachleben können.

Wir haben nicht gehungert, weil mein Papa die Gabe hatte aus Nichts zu zaubern .

Bei uns wurde jede Woche mindestens 3 mal Gebacken..Kuchen gab es immer schon zum Frühstück..oder Plunderstücke,gefüllt mit Obst,Quark .Pudding..

Mein Papa war Beckergeselle in den Kriegszeiten um sich und seine Familie zuversorgen .

Als wir dann da waren arbeitete er von 1uhr bis 4 Früh beim Becker..und ab um 7 stieg er auf sein LKW.


Zu Weihnachten gab es unterschiedliche Klöse..die schmeckten lecker..Unser Grünkohl war immer gestreckt.Wir hatten einen Backofen und eine Backröhe.

4 bis 5 Gemüse sorten..Ganz,Ente und Huhn..




Erstellt am: 2020-11-13 18:03:56
von: ghamila
Honigkuchen selbst gemacht ..Marzipanfiguren ..Nuss kugeln zu Weihnachten standen bei uns überall Schüsseln mit Leckerrein rum..die dann auf Bunteteller verteilt wurden.

Ja..ich habe viele Dinge dann mit meinen Kindern nachgelebt.


Erstellt am: 2020-11-13 18:17:23
von: ghamila
Zu Weihnachten wurde das Spielzeug vom Boden geholt.

Ein Bauernhof mit Ställe,Schweine,Kühe,Enten

Der Großvater meines Mannes polierte alles in der Werkstatt ....Ein Schaukelpferd noch aus der Kindheit meiner Schwiegermutter ..war der Liebling meiner Kinder.

Ein Puppenhaus zierte unser Wohnzimmer..Puppenmöbel wurden selbst gebaut und ich habe genäht ..


Erstellt am: 2020-11-14 10:35:51
von: ghamila
Ich habe meinen Papa jetzt zur Corona Zeit sehr oft im Kopf..als wenn er mir sagen will


erinnere Dich,,was ich Euch beigebracht habe..

du hast Hunger..dann koche dir aus wenig was leckers..

schon beim Kochen wirst du satt..

freu dich auf dein Essen..stimme dich ein..

Zur Weihnachtszeit waren wir alle in unsere Großen Wohnküche ..und schnippelten Gemüse..für Gemüse und Rohkoste und Füllung für Ente,Ganz und Breuler

Nein bei uns gab es keine Pute..die war mein Papa zu teuer..ich wußte aber das es nicht ums Geld ging..Pute war das letzte Essen vor der Flucht seiner Familie.