GHAMILA Lebensberatung-Forum
Kartenlegerin und Beraterin für alle Lebensbereiche
mit Licht, Weisheit und Klarheit -
rund um die Seele -

Reden und Diskutieren kostenlos
 

Deutschland: 01725365075

Du hast alles was man braucht, Geld, Beruf, einen Mann und eine Familie, nur eins nicht „eine Freundin“. Ruf mich an, wenn deine Seele weint! Ich kann zuhören und dir mit meiner Lebenserfahrung Tipps geben, wenn du denkst es geht nicht mehr, dann komme ich als gute Freundin her.
 
liebe Alice Schwarzer ich komme mir vor ,,als lese ich ne Zeitung der BRD 55 Jahre
Erstellt am: 2020-10-08 08:01:24
von: ghamila



Alice Schwarzer: Frauen sind Verliererinnen der Corona-Pandemie
Aktualisiert am 08. Oktober 2020, 07:09 Uhr
Frauen könnten die großen Verliererinnen der Coronakrise werden. Das befürchtet Feministin Alice Schwarzer. Eine "Retraditionalisierung der Geschlechterrollen" sei bereits in vollem Gange. Frauen sollten "nicht länger verdummt, sondern aufgeklärt werden über die Gefahren der sogenannten Familienpause und der Teilzeitarbeit".

Mehr aktuelle Informationen zum Coronavirus finden Sie hier

Feministin Alice Schwarzer befürchtet, dass Frauen als große Verliererinnen aus der Corona-Pandemie hervorgehen. Eine "Retraditionalisierung der Geschlechterrollen" sei bereits in vollem Gange, sagte die bundesweit bekannteste Frauenrechtlerin der Deutschen Presse-Agentur. Die sogenannten Frauenberufe müssten aufgewertet werden. "Und zwar nicht mit guten Worten, sondern mit mehr Geld." Es brauche mehr Krippen, Kitas, Ganztagsschulen.

Frauen sollten "nicht länger verdummt, sondern aufgeklärt werden über die Gefahren der sogenannten Familienpause und der Teilzeitarbeit", forderte die Journalistin und Buchautorin, die am Donnerstag "Lebenswerk" als zweiten Teil ihrer Autobiografie veröffentlichte - nach "Lebenslauf" 2011. "Vor allem müssen auch die Frauen selber endlich konsequent sein und auf einer gerechten Teilung der Familienarbeit zwischen ihnen und ihren Männern bestehen – statt aus Angst vor Liebesverlust den Mund zu halten."


Erstellt am: 2020-10-08 08:29:31
von: ghamila
Vor wenigen Tagen ,haben wir 30 Jahre die Deutsche Einheit gefeiert..

Die Ostfrauen sind durch die Einheit nochmal einen Sprung den Bundesdeutschen vorraus.

Wir Ossismamas haben schon immer für uns gekämpft...es ist uns in die Wiege gelegt worden für uns zusorgen.

Wieviel Westfrauen haben sich darauf verlassen,das sie von der Rente Ihres Mannes leben können???

Und Wieviel Ostfrauen haben sich eine eigene Rente angespart

Natürlich müssen unsere Gehälter angehoben werden,,aber nicht nur bei den Frauen..

Die meisten Frauen ob Ost oder West arbeiten wenn Sie geschieden sind noch neben Ihren Hauptberuf..sie haben 2 oder 3 Nebenjobs.

Warum ??? nicht weil die Ex-männer geitzig sind...sondern weil das Geld nicht reicht.

Ich denke man sollte mal über die Lohnpolitik nachdenken..


Erstellt am: 2020-10-08 08:45:39
von: ghamila
Als ich 1995 geschieden wurde..hatte ich 2 bis 3 Nebenjobs..und so geht es den jungen Frauen die die Partnerschaft zerbrochen ist ..heute auch so.

In der DDR wurde die Familie ganz hochgehalten ...und heute schaffen es die wenigsten 4 oder 5 Jahre verheiratet zu sein.

Die Ehe haben doch gar keine Zeit sich zu finden..

Wer von den jungen Leuten hat heute noch Zeit ,sich abends mit ein Weinel hinzusetzen und Pläne zu machen..

Ob Mann oder Frau fallen abgekämpft ins Bett.

Ich bin zwar in die Rente arbeite aber Stundenweise noch in meinem Beruf..

Das Thema Sex in der Partnerschaft..habe ich fast jeden Tag am Telefon.

Jetzt in der Corona hatten viele ersteinmal Zeit für Ihre Ehe..es sei sie sind in Systemrelevanten berufen.


Erstellt am: 2020-10-08 09:00:12
von: ghamila
Wieviel Frauen denken,wenn Jahre lang Flaute im Bett ist ..das es eine andere gibt.?

Die wenigsten...Sie wissen das beide Seiten abgekämpft sind.

Viele Frauen machen sich sorgen um die Gesundheit Ihrer Männer..

Natürlich gibt es in der Coronazeit auch gewalt in den Partnerschaften ..beide Seiten sind überfordert.

Das können wir nur gemeinsam regeln. Oder soll Frau Merkel jetzt noch eine Pressekonferenz über das Sex und Familienleben abhalten ???


Erstellt am: 2020-10-08 09:00:12
von: ghamila
Wieviel Frauen denken,wenn Jahre lang Flaute im Bett ist ..das es eine andere gibt.?

Die wenigsten...Sie wissen das beide Seiten abgekämpft sind.

Viele Frauen machen sich sorgen um die Gesundheit Ihrer Männer..

Natürlich gibt es in der Coronazeit auch gewalt in den Partnerschaften ..beide Seiten sind überfordert.

Das können wir nur gemeinsam regeln. Oder soll Frau Merkel jetzt noch eine Pressekonferenz über das Sex und Familienleben abhalten ???


Erstellt am: 2020-10-08 09:34:53
von: ghamila
Im ZDF ist gerade eine Pressekonferenz wegen Corana..4000 neu Infektionen

Halleluja..


Diese Nummer können wir nur gemeinsam schaffen...



Ein neue Lockpfase reist uns alle mit..und in Monaten sind die Geschäfte in den Innenstädten fast alle Pleite..wir haben dann Friedhof ähnlich Situationen

Hier war mal von dann bis dann ein Schuh oder Buchgeschäft ..

wir kommen da nur gemeinsam durch..