GHAMILA Lebensberatung-Forum
Kartenlegerin und Beraterin für alle Lebensbereiche
mit Licht, Weisheit und Klarheit -
rund um die Seele -

Reden und Diskutieren kostenlos
 

Deutschland: 01725365075

Du hast alles was man braucht, Geld, Beruf, einen Mann und eine Familie, nur eins nicht „eine Freundin“. Ruf mich an, wenn deine Seele weint! Ich kann zuhören und dir mit meiner Lebenserfahrung Tipps geben, wenn du denkst es geht nicht mehr, dann komme ich als gute Freundin her.
 
sie hat Recht auf uns kommt was heftiges zu
Erstellt am: 2020-10-26 07:46:12
von: ghamila
Normalerweise rede ich darüber nicht ...weil es normal ist..wenn die Gesellschaft betroffen ist uns es Abstriche in der Lebensqualität gibt.

Es wird zwar hart..die Umstellung ist aber wichtig für uns alle.

Viele Tiere wird es auf unseren Kontinent verschlagen...mit den Wölfen hat ea angefangen..







Der Coronavirus-Blog zum Nachlesen: Alle Meldungen vom 25. Oktober

Ein Live-Ticker von
Patricia Kämpf
Aktualisiert am 26. Oktober 2020, 06:22 Uhr
Angela Merkel warnt erneut vor schwierigen Monaten wegen der rasanten Ausbreitung des Coronavirus. In Spanien ist der landesweite Gesundheitsnotstand ausgerufen worden. Ministerpräsident Pedro Sánchez will ihn bis Mai 2021 verlängern. Alle Infos zur Pandemie vom 25. Oktober zum Nachlesen.


Erstellt am: 2020-10-27 09:31:34
von: ghamila
Ich erinnere mich sehr oft an Gespräche mit meinen Papa über Nachhaltiges Leben..

Was hat der Mann uns alles beigebracht...an der Schranke..oder Ampel ..Motor aus

Wenn man aus dem Zimmer geht Licht aus,

Rasenschnitt wurde auf Beete verteilt..

Regenwasser gesammelt Papier, wie Flaschen und Lumpen


Alte Anzüge wurden feinsäuberlich aufgetrennt und neu verwertet .


Wie oft haben wir Abends gesessen und Alte Pullover auf gezottelt und die Wollen zum Stricken gebracht.

Nein wir waren nicht Arm aber mein Papa hatte den Krieg in vollen Zügen erlebt,

Im Winter wurde außer Bananen und Apfelsinen kein Obst gekauft...es war alles im Keller oder Obst -Kammer eingeweckt ..

Ab September wurden Pilze gesammelt und eingeweckt oder getrocknet ..

Kein Krümel kam weg..nach jeder Mahlzeit wurden Krümel oder Brotreste verfüttert an den Hühnern ..

Holzspäne wurden gesammelt um Feuerzumachen und Koks statt Kohle abends verbrannt damit es im Winter bis Früh warm im Haus war.


Wir Kinder waren für die Kokskanne verantwortlich und der letzte der ins Bett ging legte dann überall auf... und früh wurde die Asche durchgerüttelt und Holzspäne aufgelegt und so hatten wir es immer warm .


Jetzt zur Weihnachtszeit ..wurde Grünkohl eingeweckt ....der Kohl wurde gestreckt mit Wirsing oder Weißkohl ....lecker..




Erstellt am: 2020-10-27 11:42:20
von: ghamila
Als die Wende kam...war die Umstellung für mein Papa sehr heftig..Obst und Gemüse sogar Die Eier..wurden weniger von den Kunden abgekauft..

Zuerst hat er die Stachelbeeren mit der Heckenschere gekürzt..man spürte seine Wut..

Vor der Wende rissen uns die Leute..das Obst wo man Blechkuchen backen aus den Händen..

plötzlich war das alles nichts mehr wehrt ...das ganze Gemüse stand im Garten...weil jetzt konnte man es schon fertig kaufen..im Supermarkt..


So nach und nach ...kamen die Kunden wieder weil sie merkten das Geld reicht für den ganzen Luxus nicht.



Erstellt am: 2020-10-27 12:42:12
von: ghamila
Schauen wir doch mal in unsere heutige Zeit ,der Luxus bringt uns am Rande der Existenz, Mühlberge wo wir hinsehen und teilweise kann man diese Lumpen nicht weiterverwerten...es sind billig Lumpen..

Plasteberge .. Tiere sterben an Plaste...wir sterben an Plaste..

Wieviel Länder kämpfen mit dem Coronavirus ...ja das hängt alles zusammen.

Seit 2007 kämpfe ich mit meiner Gesundheit.. 2010 im August Herzinfarkt und 3 Tage später Schlaganfall

2018 24.12,....26.12 und 19. 01. 2019 dann im August Herzinfarkt ...Nierenversagen..

Viele Bauern denken um..nachhaltig essen und leben..



Wir müssen uns keine Erdbeeren einfliegen lassen..wir können uns satt essen wenn Sie bei uns wachsen.




Erstellt am: 2020-10-28 10:33:43
von: ghamila
Warum sind 1989 die Menschen auf die Straße gegangen ???

Sie fühlten sich bevormundet...weil der Staat an Impfungen rund ums Haus gedacht hat..

Unser Briefkasten war mit Erinnerung-Benachrichtigung voll.

Ihr Hund, Katze,Kuh,Ziege..Mann ,Kinder müssen geimpft werden..


Ich fand es damals gut Mir wurde wenn man 2 Kinder hat ...Hund und Katze..40 Karnickel das rumrennen nach Termin
und Impfstoff abgenommen.
Viele wollten reisen..wir konnten 30 Jahre überallhinfliegen....unser Obst und Gemüse kam nicht aus unserem Garten oder Feld vom Bauern neben an...sondern aus der Markthalle wo es früh mit LKW ankam und vor 1 oder 2 Tagen den Globus überflog.

Unsere Landwirtschaft und Tierzucht ....verkümmerte

Armeländer verloren Ihre Wälder...Tiere verloren Ihren Lebensraum..in Zoos werden aussterbende Tierarten gezüchtet...


Viele Bauern haben Ihre Felder und Wälder verkauft und in Bauland gewandelt.


Meine Ehe ging daran kaputt ...weil ich dagegen war das alles zu Geld gemacht wurde..und auf die Umwelt und Gefahren nicht geachtet wurde.






Ich habe im Fernsehen die Covid-zahlen gesehen...hoch..sehr hoch im Westen und im Osten..kleine Zahlen

Womit hängt es zusammen ..wir im Osten feiern auch gerne...nur wenn einer Stopp sagt...gehen wir auf die Bremse...

Clopapier wird eingeflogen ...früher gab es viele Papierfabriken ....????


Ja.. durch Covid kam das umdenken



Erstellt am: 2020-10-28 10:46:53
von: ghamila
Wer hat vor Covid selbst gekocht ...???

und heute...viele haben Ihre Küche neuentdeckt und die Eigenen Kochkünste ...

Die Vorratskammer diente vor Jahren noch als Schuhschrank und Jetzt kommt wieder Gemüse..Dosen ..alles was man lagern kann..


Erstellt am: 2020-10-28 10:54:36
von: ghamila


News Wissen Geschichte - Von der Antike zum Mittelalter zur Moderne
Die faszinierende Geschichte der längsten bisher bekannten prähistorischen Reise

Bild zu Frau mit Kind
Eine Illustration, wie die Person (in diesem Fall eine Frau) mit dem Kind ihren Weg gegangen ist.
© Matthew Bennett/Bournemouth University Die faszinierende Geschichte der längsten bisher bekannten prähistorischen Reise
Franziska Fleischer
Von
Franziska Fleischer
Aktualisiert am 27. Oktober 2020, 17:26 Uhr
Mit einem Kleinkind auf dem Arm und in großer Eile: Vor Tausenden von Jahren trat ein Mensch die bisher längste bekannte prähistorische Reise an. Die faszinierende Geschichte dahinter.

Mehr Wissensthemen finden Sie hier

Auf dem Grund eines ausgetrockneten Sees im White Sands National Park in New Mexico (USA) haben Wissenschaftler Hunderttausende fossile Fußabdrücke gefunden.

Eine Spur hat eine Länge von mindestens 1,5 Kilometern und ist damit die längste, die bis heute gefunden wurde. Sie erzählt die faszinierende Geschichte einer prähistorischen Reise.


Erstellt am: 2020-10-28 13:17:23
von: ghamila
Mir fällt da eine Geschichte ein als ich zu meinen Mann zog.

Jetzt zur Weihnachtszeit ..wurde Grünkohl eingeweckt ....der Kohl wurde gestreckt mit Wirsing oder Weißkohl ....lecker..



Bei meinen Mann gab es eine Sommerküche..wo im Herbst,Winter alles an Gemüse gelagert wurde..was verkocht werden sollte.


Rohkost ...aus Weißkohl ,Rotkohl ,Mohrrübe ,Kohlrabi .Rote- Bete ....Suppengrün

alles was nicht lange mehr gelagert werden konnte ..kam in die Futterküche.. Abends gab es oft zu Bratkartoffeln Rohkost..aus kleinen Kohlresten oder Kohlköpfe..


Erstellt am: 2020-10-28 13:17:23
von: ghamila
Mir fällt da eine Geschichte ein als ich zu meinen Mann zog.

Jetzt zur Weihnachtszeit ..wurde Grünkohl eingeweckt ....der Kohl wurde gestreckt mit Wirsing oder Weißkohl ....lecker..



Bei meinen Mann gab es eine Sommerküche..wo im Herbst,Winter alles an Gemüse gelagert wurde..was verkocht werden sollte.


Rohkost ...aus Weißkohl ,Rotkohl ,Mohrrübe ,Kohlrabi .Rote- Bete ....Suppengrün

alles was nicht lange mehr gelagert werden konnte ..kam in die Futterküche.. Abends gab es oft zu Bratkartoffeln Rohkost..aus kleinen Kohlresten oder Kohlköpfe..


Erstellt am: 2020-10-28 19:05:43
von: ghamila
Pilze..zu DDR Zeiten sehr oft auf Kuhwiesen zufinden und sie spenden Vitamin D..