GHAMILA Lebensberatung-Forum
Kartenlegerin und Beraterin für alle Lebensbereiche
mit Licht, Weisheit und Klarheit -
rund um die Seele -

Reden und Diskutieren kostenlos
 

Deutschland: 01725365075

Du hast alles was man braucht, Geld, Beruf, einen Mann und eine Familie, nur eins nicht „eine Freundin“. Ruf mich an, wenn deine Seele weint! Ich kann zuhören und dir mit meiner Lebenserfahrung Tipps geben, wenn du denkst es geht nicht mehr, dann komme ich als gute Freundin her.
 
Landesweiter Warntag: Deutschland übt den Notfall
Erstellt am: 2020-09-08 08:32:07
von: ghamila
Landesweiter Warntag: Deutschland übt den Notfall
Aktualisiert am 07. September 2020, 11:53 Uhr
Am Donnerstag heulen in Deutschland die Sirenen. Grund zur Sorge besteht aber nicht, es ist nur ein Probealarm am ersten landesweiten Warntag. Die wichtigsten Fragen und Antworten. (Vorschaubild: Getty Images/iStockphoto) © ........................................................................................................................


In meiner Alten Heimat Gräfenainichen,war der Sammelpunkt die EV Kirche...

Damals war ich selbst im Kirchenrat...und es gab eine Kirchenangestellte die ,die Kirche und Pfarrhaus aufgeschlossen hat...bei Übungen.


In einer Kammer gab es auch Decken für Notfälle.





Erstellt am: 2020-09-10 17:17:08
von: ghamila
Also bei uns ,war nichts zuhören Diedersdorf

es ist auch kein Funkwagen durch gefahren..

Eigentlich ist im Notfall Handys verboten. Weil man die Manipulieren kann.

Radio ,Sirene und Funkwagen. Auf was anderes würde ich nicht hören.

auch beim Internet wäre ich sehr vorsichtig


Erstellt am: 2020-09-11 08:36:57
von: ghamila
Geiler vergleich mit den Mülltonen

Aber mal ehrlich...wer kennt die einzelnen Signaltöne und länge noch.

Ja ,wir im Osten kenne es noch aus unsere Kindheit und ich selbst habe immer als Kind an meinen Fingern die länge abgezählt..


Streichhölzer und Kohlenanzünder kennt ja jeder noch..

Ich habe neben der ganz berühmten Zündholzfabrik in Coswig/anhalt gewohnt ..wo es sehr oft Verpuffungen und Brände gab.

Unser Vater hat mit uns beiden Mädels es immer geübt wie wir uns verhalten sollen.. wenn Alarm in der Fabrik ist .Es gab mehre Verbindungstüre Fluchtwege zur uns LPG wo auch Duschen standen ,,,die bei Brände von uns mit einer Brechstange aufgedreht wurden.

Wir hatten auch 2 Feuerlöschteiche und einen in der Fabrik..

Also ich bin für die Übung..