GHAMILA Lebensberatung-Forum
Kartenlegerin und Beraterin für alle Lebensbereiche
mit Licht, Weisheit und Klarheit -
rund um die Seele -

Reden und Diskutieren kostenlos
 

Deutschland: 01725365075

Du hast alles was man braucht, Geld, Beruf, einen Mann und eine Familie, nur eins nicht „eine Freundin“. Ruf mich an, wenn deine Seele weint! Ich kann zuhören und dir mit meiner Lebenserfahrung Tipps geben, wenn du denkst es geht nicht mehr, dann komme ich als gute Freundin her.
 
Herr Spahn ,,wie alt sind Sie ?
Erstellt am: 2020-05-14 04:33:08
von: ghamila

pahn: Homeoffice und nebenbei die Kinder "ist natürlich Kokolores"
Aktualisiert am 13. Mai 2020, 10:41 Uhr
In Zeiten der Coronakrise arbeiten viele Menschen von zu Hause aus. Nebenbei müssen aber auch noch die eigenen Kinder betreut werden. Ein Zusammenspiel, das nicht harmoniert, findet Gesundheitsminister Jens Spahn.


Erstellt am: 2020-05-14 04:59:46
von: ghamila
Herr Spahn ,sie sind 2 jahre älter wie mein Sohn der 1982 geboren wurde im Osten.

Meine beiden Kinder kennen es nicht anders,die Eltern mit dem Beruf zuteilen..

Natürlich ist es im Moment schwer,gerade wenn man die Großeltern nicht mit einbeziehen kann..aber jetzt noch mehr Stress verbreiten bringt es auch nicht..

Wir sollten nicht nur System-relevante Menschen Danken sonder auch Mütter und Väter aus anderen Berufen..die sich seit Jahren Ihr Privatleben aufteilen mit der Betreuung der Kinder..


Ich denke in Deutschland wird ,mehr geschehen müssen um wieder Normalität einzubringen..



Erstellt am: 2020-05-14 05:24:18
von: ghamila
Ich bin 1960 im Osten geboren,habe im September 1975 angefangen in der DR mit eine Ausbildung zum Facharbeiter,Betriebsdienst, Güter und Verkehrsdienst, Wagenmeister und Fernmeldedienst mit Zusatzausbildung..Zugüberwachung und Gefahrentransporte..

Ich habe immer nebenbei noch gearbeitet..um mir etwas leisten zukönnen ..


Ich kenne es gar nicht anders,,auch wo meine Beiden Kinder da waren.. arbeitete ich auf unserem Hof mit.

500 Ost Mark kamen immer zusätzlich rein..

Unsere erster Trabbi 7000 Ost Mark kam von meinem Sparbuch..wo ich verdammt traurig war..denn das Geld war für eine Küche gedacht..


Ne,meine Küche habe ich nie bekommen..aber meine Ledergarnitur..für 6000 Demark..


Das waren alles Gelder aus Nebenverdienste

Unsere Etagenheizung im Haus..5000 Ostmark..


ohne die neben Jobs ,hätten wir nie Urlaub machen können..




Erstellt am: 2020-05-14 05:38:36
von: ghamila
Ich war auch 10 Jahre in der Pflege..und bin nebenbei immer noch arbeiten gegangen....Obwohl wir damals schon mehr verdient haben wie jetzt das Pflegepersonal..

Und Herr Spahn mein Kind war sehr oft bei mir in der Paxis oder in ein Pflege- auto..nein damals war es nicht verboten..Sie mußte nur mit eingetragen sein.

Wenn ich mich im Bad mit der Pflegebedürftige befand,räumte meine Tochter die Zimmer auf und machte das Bett....und manchmal lief Sie zum Becker und holte Brötchen..Nicole war 12 Jahre alt damals..

Und die Alten Herrschaften freuten sich,,denn dadurch hatte ich Zeit für Sie..


Erstellt am: 2020-05-14 06:04:40
von: ghamila
Und wenn ich in der Paxis gearbeitet habe..hat Sie die Karteien rausgesucht und wieder einsortiert und Patienten aufgerufen,,Und wenn ich manchmal nicht so schnell war ...kam ein Spruch..Mama zieh den Finger..Praxis ist voll..

Die Kannte sich bei der Wundversorgung schon gut aus..


Sie ist auch Krankenschwester geworden...der Hoppe sagte immer ...an Ihrer Tochter ist eine Gemeindeschwester verloren gegangen..

Und wenn wir im Pflegeauto unterwegs waren..Schrieb Sie auch gleich die Medi auf..die ausgehen könnte..

Sie kann auch 13oer 14 gewesen sein..sehr reif und sehr taf..sie durfte schon mitfahren

Einmal gab es einen Unfall in Gräfenhanchen ..zum Glück hatten wir schon ein Handy..Sie baute alles auf und Rief den Notdienst..

Und als der Notdienst kam..waren es Leute vom DR..also von Uns-...beim Rotten Kreuz habe ich oder besser wir oft ausgeholfen..


Erstellt am: 2020-05-14 12:07:21
von: ghamila
Natürlich hätte meine Tochter sagen können mach dein Mist alleine...hat Sie aber nicht weil sie wußte ich mache es für uns..

Ich habe keine Unterstützung bekommen und kämpfte mich wie 1000 andere durchleben.



Wieviel Mütter müssen jetzt auf den zweiten Job wegen Corona verzichten...und haben nur ein Geld zu Verfügung...wo s richtig enge wird..


Ich bin jetzt alt und freue mich nur das ich jeden Tag lebe..mir ist es schnuppe ob ich mir was beim Aldi oder EDK kaufen kann...aber viele Kinder werden heftig geprägt wenn nur das gekauft wird,was auf dem zettel steht...wir haben das nie gemusst..deshalb hatte ich mehre Jobs..


Nochmal zu den Pflegekräften..die einen Grundlohn von 14,50 bekommen sollen..ich hatte 18 Euro und zum Schluss 24,00 Euro weil ich wieder in den Öffentlichen Dienst ging..


Warum ist das so gefallen..


es muß mehr gewandelt werden,das die Menschen leben können von einem Verdienst..