GHAMILA Lebensberatung-Forum
Kartenlegerin und Beraterin für alle Lebensbereiche
mit Licht, Weisheit und Klarheit -
rund um die Seele -

Reden und Diskutieren kostenlos
 

Deutschland: 01725365075

Du hast alles was man braucht, Geld, Beruf, einen Mann und eine Familie, nur eins nicht „eine Freundin“. Ruf mich an, wenn deine Seele weint! Ich kann zuhören und dir mit meiner Lebenserfahrung Tipps geben, wenn du denkst es geht nicht mehr, dann komme ich als gute Freundin her.
 
Sie dürfen wieder öffnen
Erstellt am: 2020-04-15 13:56:22
von: ghamila
Zum Glück!
Zoo und Tierpark in Berlin – keine Pläne für Notschlachtungen wegen Corona
Absolute Leere: Im gechlossenen Berliner Zoo ist es sehr ruhig geworden
Absolute Leere: Im gechlossenen Berliner Zoo ist es sehr ruhig gewordenFoto: Zoo Berlin


B.Z./DPA
15. April 2020 12:17
Bereich: Berlin
Themen: Berlin AktuellBerlin NewsBerliner ZooCoronavirusTierpark
Ein Tierpark in Schleswig-Holstein denkt wegen fehlender Einnahmen in Corona-Zeiten über Notschlachtungen nach: Für Zoo, Aquarium und Tierpark in Berlin ist das trotz finanzieller Einbußen nach eigenen Angaben kein Thema.

Auch wenn seit dem 17. März jegliche Einnahmen fehlten, seien Versorgung und Pflege der 30.000 Bewohner sichergestellt, teilte ein Zoo-Sprecher am Mittwoch auf Anfrage mit. Man sei sich der Verantwortung für die tierischen Schützlinge bewusst, ihr Wohl habe stets höchste Priorität. „Bevor wir diesbezüglich Abstriche machen müssten, würden wir zunächst bauliche Vorhaben und Investitionen zurückstellen“, erklärte der Zoo.

Lesen Sie auch

? Wird der Tierpark trotz Corona bald wieder geöffnet?


? Zoo und Tierpark leiden unter der Corona-Krise

Die Schließung wegen der Corona-Krise bedeute durchaus „erhebliche finanzielle Einbußen“, hieß es. Der Betrieb von Zoo, Tierpark und Aquarium koste pro Tag 140.000 Euro – normalerweise fast ausschließlich finanziert durch Eintrittsgelder und Spenden – und könne nun nicht heruntergefahren werden.

Der Tierpark Neumünster in Schleswig-Holstein hat wegen der Corona-Zwangsschließung Notpläne für das Schlachten seiner Tiere erarbeitet – als allerletzter Schritt, wie betont wurde, falls zum Beispiel das Geld für Futter ausgeht. Hintergrund ist, dass der Tierpark zurzeit keine Einnahmen durch Besucher hat und ausschließlich durch Spenden am Leben erhalten wird.



Erstellt am: 2020-04-15 14:05:45
von: ghamila


Fotos ansehen
Karte von Zoo Leipzigmap expand icon

Vorübergehend geschlossen


Händlerlogo
Zoo Leipzig
4,7
33.164 Google-Rezensionen
Zoologischer Garten in Leipzig, Sachsen
BeschreibungDer Zoo Leipzig ist ein 26 Hektar großer parkartig gestalteter Zoologischer Garten am Rosental, nordwestlich der Leipziger Innenstadt. Er zählt zu den artenreichsten Zoos in Europa. Seit 2000 wird der Zoo großflächig unter dem Projektnamen „Zoo der Zukunft“ umgebaut und erweitert. Wikipedia
Adresse: Pfaffendorfer Str. 29, 04105 Leipzig
Fläche: 27 ha
Anzahl der Tiere: 9.400
Exponate: Okapi Forest, Asian Jungle, Tiger Taiga, The Himalayas, MEHR
Außergewöhnliche Tiere: Kimdu, Saida, Tomak, Diara, Naing Thein, MEHR