GHAMILA Lebensberatung-Forum
Kartenlegerin und Beraterin für alle Lebensbereiche
mit Licht, Weisheit und Klarheit -
rund um die Seele -

Reden und Diskutieren kostenlos
 

Deutschland: 01725365075

Du hast alles was man braucht, Geld, Beruf, einen Mann und eine Familie, nur eins nicht „eine Freundin“. Ruf mich an, wenn deine Seele weint! Ich kann zuhören und dir mit meiner Lebenserfahrung Tipps geben, wenn du denkst es geht nicht mehr, dann komme ich als gute Freundin her.
 
Ich bin total ,gegen Feuerwerk ,,,da gerade wir hier im Speckgürtel
Erstellt am: 2020-01-03 15:36:12
von: ghamila
von Berlin auf alte versteckte Munition immer noch sitzen.

Wie oft lesen wir das durch Bauarbeiten oder Pflügen oder bei Waldbränden alte Munition sich sichtbar gemacht haben.

Gerade die Bahnstrecken sind 1945 bombardiert wurden um Berlin ,lahmzulegen ....die Versorgung sollte komplett abgeschnitten werden.


Ich habe ja von 1975 bis 1978 bei der Bahn meinen Facharbeiter in Betriebs und Güterdienst mit Zusatzausbildungen gemacht.

Wir hatten damals gekennzeichneter Karten mit den Totenkopf ..und Handgranaten drauf.


Wenn mal ein Zug liegengeblieben ist,dann sollten wir es vermeiden das Reisenden auf offenen Strecke aussteigen .

Wir hatten für den Notfall immer einen Evakuierung Plan bei uns..

Händys gab es damals noch nicht..wir hatten Flaggen und Taschenlampen und haben im Notfall Signale gegeben zum Lokführer der dann an Haltestellen und Blockstellen langsamer fuhr um den Blockstellenwärter eine Nachricht zu überbringen .

Nein wir durften nicht anhalten,wenn es nicht im Plan stand..hier hätte der ganze Zug eine neue Bremsprobe bekommen müssen..und das war eine Arbeit..einmal die Luft von der Lock bis zum Zugschluss nachzuprüfen und wieder zurück und nochmal bis zur Mitte des Zuges laufen..


Heute ist zwar alles moderner,,aber versteckt ist immer noch was im Erdboden..




Erstellt am: 2020-01-03 22:43:34
von: ghamila
Und ich bin immer dagegen das Schicksal herauszufordern wenn es nicht unbedingt sein muss.

Ghamila