GHAMILA Lebensberatung-Forum
Kartenlegerin und Beraterin für alle Lebensbereiche
mit Licht, Weisheit und Klarheit -
rund um die Seele -

Reden und Diskutieren kostenlos
 

Deutschland: 01725365075

Du hast alles was man braucht, Geld, Beruf, einen Mann und eine Familie, nur eins nicht „eine Freundin“. Ruf mich an, wenn deine Seele weint! Ich kann zuhören und dir mit meiner Lebenserfahrung Tipps geben, wenn du denkst es geht nicht mehr, dann komme ich als gute Freundin her.
 
"Wir wollen Hartz IV hinter uns lassen"
Erstellt am: 2019-12-07 17:43:40
von: ghamila
SPD will Hartz hinter sich lassen - Dämpfer für Parteiprominenz
Aktualisiert am 07. Dezember 2019, 16:02 Uhr
Die SPD will Hartz IV hinter sich lassen. Das hat der Parteitag in Berlin beschlossen. Zudem macht es die Partei für einen ihrer prominentesten Köpfe spannend - für Heiko Maas. Der Außenminister schafft es erst im Nachsitzen in den Vorstand.

Mehr aktuelle News finden Sie hier

Die SPD will Hartz IV und somit die Agenda 2010 ihres früheren Bundeskanzlers Gerhard Schröder in zentralen Punkten überwinden. Dazu beschlossen die rund 600 Delegierten des SPD-Parteitags am Samstag in Berlin einmütig das Konzept für einen "neuen Sozialstaat". Sanktionen für Hartz-IV-Bezieher sollen deutlich entschärft werden. Bei der Wahl des Vorstands erteilte der Parteitag prominenten Vertretern einen Dämpfer.

Parteitag bejubelt Beschluss zu Hartz IV
Laut dem von den Delegierten mit langem Applaus bejubelten Beschluss soll es kein Hartz IV mehr, sondern ein Bürgergeld mit weniger Sanktionsmöglichkeiten geben. In einem ersten Schritt soll ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts aus dem November umgesetzt werden, nach dem die Jobcenter die monatlichen Leistungen nicht stärker als um 30 Prozent kürzen dürfen. Das "sozioökonomische und soziokulturelle Existenzminium" soll nach dem neuen Sozialstaatskonzept gewahrt bleiben. Strengere Sanktionen für unter 25-Jährige und Kürzungen von Wohnkosten sollen abgeschafft werden.

"Wir wollen Hartz IV hinter uns lassen", sagte die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer. Mit ihrem Konzept wolle sich die Partei auch ein Stück weit von Dingen der Vergangenheit verabschieden. "Wir wollen Lebensleistung anerkennen", sagte Dreyer. "Wir wollen nicht, dass Menschen zu Bittstellern werden." Bundesarbeitsminister Hubertus Heil erinnerte daran, dass die SPD unter ihrer früheren Chefin Andrea Nahles die Arbeit am neuen Sozialkurs begonnen habe: "Das ist ihr Vermächtnis."



Erstellt am: 2019-12-07 17:55:16
von: ghamila
Ja,ja,,auf Augen und Schulterhöhe


Jeder Mensch der da drinne Sitz hat eine Vergangenheit,.....und eine Zukunft

jedes Kind was in Hartz 4 rein geboren wir und dort großgezogen wird,,hat oder besser Verdient eine Chance und niemand hat das Recht diese Menschen abzustempeln um sich besser zufühlen.







Erstellt am: 2019-12-07 18:08:12
von: ghamila
Robert Betz - Die Eltern deiner Kindheit - deine größten Türen in deine Freiheit
64.693 Aufrufe•04.07.2018




BETZ BEWEGT - Robert Betz
123.000 Abonnenten
Welches Verhältnis hast du zum Vater und zur Mutter deiner Kindheit? Die Beziehung zu deinen Eltern ist in dir gespeichert und wirkt sich (meist unbewusst) auf dein weiteres Leben aus. Willst du ein Leben der Freude und der Freiheit erschaffen, dann mach jetzt innerlich reinen Tisch mit deinen Eltern.

↓ Infos zu Veranstaltungen und kostenfreien Angeboten von Robert Betz ↓

------------------------------------------------------------------------------------------------------


Erstellt am: 2019-12-07 19:12:26
von: ghamila
Kinder können nichts dafür ,das Ihre Eltern das sind was Sie sind...unsere Eltern haben das uns gegeben,was Sie kannten.


Ich hatte verdammtes Glück mit meinen Papa ,,,er hat versucht alles zugeben..er hat gearbeitet bis zum Schluss,,Im Garten,,,hat bei Umzügen und Renovierungen als er im Ruhestand war mit geholfen..

Wie das mit den Vermehrten Krebserkrankungen und Schlaganfällen los ging...hat er mehre Leute nach Roßlau ins Krankenhaus gefahren bzw..ist mitgefahren..2 oder 3 Dialysepatienten waren auch dabei.

Er hat es niemanden Groß erzählt,,meine Mutter wäre an die Decke gesprungen...sie hatte dafür kein Händchen..


Er war ,,da..






Ghamila