GHAMILA Lebensberatung-Forum
Kartenlegerin und Beraterin für alle Lebensbereiche
mit Licht, Weisheit und Klarheit -
rund um die Seele -

Reden und Diskutieren kostenlos
 

Deutschland: 01725365075

Du hast alles was man braucht, Geld, Beruf, einen Mann und eine Familie, nur eins nicht „eine Freundin“. Ruf mich an, wenn deine Seele weint! Ich kann zuhören und dir mit meiner Lebenserfahrung Tipps geben, wenn du denkst es geht nicht mehr, dann komme ich als gute Freundin her.
 
"Oma ist 'ne Umweltsau": WDR löscht satirisches Kinderchorlied Aktualisiert am 28. Dezember 2019, 14:45 Uhr
Erstellt am: 2019-12-28 16:24:03
von: ghamila
"Oma ist 'ne Umweltsau": WDR löscht satirisches Kinderchorlied
Aktualisiert am 28. Dezember 2019, 14:45 Uhr
Zum Thema Umweltschutz gibt es wieder einen Shitstorm. Diesmal wurde er aber nicht etwa von Klimaaktivistin Greta Thunberg losgetreten, sondern vom Sender WDR 2 - in Form eines Kinderlieds.


Erstellt am: 2019-12-28 16:44:26
von: ghamila
https://web.de/magazine/panorama/oma-ne-umweltsau-wdr-loescht-satirisches-kinderchorlied-34302418


wer nachlesen möchte...


Mal eine Frage..wir alten benutzen nicht bei jedem Pup das Handy,


wir älteren benutzen nicht,das Auto für eine Wegstrecke die man laufen könnte.


wir älteren ,sparen seit Jahren mit der Energie,weil wir so erzogen sind..


Ich stehe auf und drehe meine Heizung ab und Nachts stelle ich Sie runter auf 10 Grad ..

Meine Heizung ist nie über 18 Grad...weil ich ganz viele Blumen und Palmen im Haus habe,..



Ich könnte jetzt weitere Dinge aufzählen ,,,die wir älteren anders machen..als die Jungen Damen mit Hacken-schuhen ...

Wir sind sparsam erzogen wurden,durch unsere Eltern die den 2.Weltkrieg erlebt haben oder in der Zeit geboren wurden.

Sparen ist uns in die Wiege gelegt wurden..




Erstellt am: 2019-12-28 17:04:55
von: ghamila
Ja,mich ärgert der Scheiß auch heftig....denn wer muß den alles auf Technik trimmen und Arbeitsplätze wegrationalisieren .

Wer ist dann zu bequem sein Hintern zubewegen und bestellt sehr viel im Netz und baut damit Arbeitsplätze ab.

Ich bin im Moment in meiner Bewegung sehr eingeschränkt ,ich brauche mein Auto sonst würde ich verhungern...

Ich weiß auch wer Schuld an meiner Vergiftung ist,die 5 Schlaganfälle ausgelöst haben und eine Nieren Erkrankung.


Es waren die Jungen,die der Meinung waren ich passe nicht in die Gemeinde..


...............................................................................................................



Der Beitrag ärgerte viele. "Warum sendet man so eine Unverschämtheit?", schrieb eine Nutzerin empört auf Facebook. "Unterirdisch", "unterstes Niveau", "eine einzige Frechheit", schrieben andere. "Meine Oma hatte kein Auto, ist jeden Meter zu Fuß gegangen. Sie hatte Hühner, einen Garten, die sie noch mit 75 Jahren bewirtschaftete. Ich nehme an, dass niemand beim WDR zu Fuß läuft, sich aus dem Garten ernährt, oder einen Weltkrieg erlebt hat?", argumentiert ein weiterer Nutzer gegen die anklagenden Liedzeilen.

Einige aber zeigten auch Verständnis: "Wenn man das Alter der Kinder beachtet, sind die heute 50-70-Jährigen gemeint (...) Da steckt schon wahres drin.


Erstellt am: 2019-12-28 17:22:37
von: ghamila

Sind es wir alten.,die im Netzt nach Partner suchen und einen Mann nach dem anderen ausnehmen und dann in die Wüste schicken bei den ersten Problem und damit Verlustängste ,,,,künstlich züchten.........................................................................................................ich denke nicht..





Zu dem Video wird der Chefredakteur von WDR 2, Jochen Rausch, sich in einer Sondersendung am Samstag um 18:05 Uhr außerdem den Fragen der Zuschauer stellen. "Ich kann den Ärger und die verletzten Gefühle vieler Menschen nachvollziehen und bedauere das", erklärte Rausch.


Wir älteren kämpfen schon sehr lange mit der Generation ,,,die alles noch mehr verändern wollen ...und nicht nachgedacht haben..was Sie verändern.


Wer wollten noch mehr Geld scheffeln ...waren wir alten das???





Ghamila