GHAMILA Lebensberatung-Forum
Kartenlegerin und Beraterin für alle Lebensbereiche
mit Licht, Weisheit und Klarheit -
rund um die Seele -

Reden und Diskutieren kostenlos
 

Deutschland: 01725365075

Du hast alles was man braucht, Geld, Beruf, einen Mann und eine Familie, nur eins nicht „eine Freundin“. Ruf mich an, wenn deine Seele weint! Ich kann zuhören und dir mit meiner Lebenserfahrung Tipps geben, wenn du denkst es geht nicht mehr, dann komme ich als gute Freundin her.
 
Rückruf: Penny nimmt Produkt auch ohne Kassenbon zurück
Erstellt am: 2019-11-26 11:07:25
von: ghamila
Penny rät dringend vom Verzehr eines Produktes ab. Schwangere und Menschen mit geschwächtem Immunsystem sind besonders betroffen.

Penny ruft einen beliebten Käse zurück.
Betroffen sind zwei Produkte eines Herstellers.
Darin wurden gefährliche Bakterien gefunden.
Köln/ München - Im Gorgonzola-Käse der Firma Igor s.r.l. wurden Listerien entdeckt. Deswegen hat die Firma in Zusammenarbeit mit dem verkaufenden Supermarkt Penny das Produkt zurückgerufen.

Konkret geht es um zwei Gorgonzola-Käse von San Fabio - sowohl die scharfe Variante („piccante“), als auch die milde („dolce“), die in der 200-Gramm-Packung verkauft wurden. Die Chargennummern lauten EAN 22138569 beziehungsweise EAN 23685390. Betroffen sind ausschließlich Produkte mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 26.11.2019.

Nicht verkauft wurde das Produkt in Penny-Märkten in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und dem Saarland.

Rückruf bei Penny: Warnung wegen Gesundheitsgefahr
In den meisten Fällen verläuft eine Infektion mit Listerien laut Netdoktor leicht, die Bakterien verursachen etwa Erbrechen oder Fieber. Für Menschen mit geschwächtem Immunsystem können die Erreger dagegen richtig gefährlich werden: In ihrem schweren Verlauf kann die Listeriose zu Blutvergiftungen oder Hirnhautentzündungen führen.

Auch Schwangere sind besonders gefährdet. Bei ihnen wird die Krankheit oft übersehen, da sich in vielen Fällen kaum Symptome zeigen. Jedoch kann es zu Früh- oder schlimmstenfalls sogar Totgeburten kommen. Die Listeriose kann mit Antibiotika therapiert werden.

Rückruf: Penny nimmt Produkt auch ohne Kassenbon zurück
IGOR s.r.l. entschuldigte sich bei den Verbrauchern und erklärte in einer Pressemitteilung, man habe umgehend reagiert und die Produkte sofort aus dem Handel nehmen lassen. Auch Penny informierte seine Kunden via Website und erklärte, man könne die betroffenen Produkte jederzeit gegen Erstattung des Kaufpreises zurückbringen. Einen Kassenbon muss man dafür nicht vorzeigen.

Auf Instagram präsentiert Igor s.r.l. übrigens in bunten Farben Rezeptideen für Gorgonzola, hier mit Sesam-Baguette, Marmelade und Beeren. Den Penny-Kunden dürfte die Lust auf den würzigen Käse aber erst einmal vergangen sein...