GHAMILA Lebensberatung-Forum
Kartenlegerin und Beraterin für alle Lebensbereiche
mit Licht, Weisheit und Klarheit -
rund um die Seele -

Reden und Diskutieren kostenlos
 

Deutschland: 01725365075

Du hast alles was man braucht, Geld, Beruf, einen Mann und eine Familie, nur eins nicht „eine Freundin“. Ruf mich an, wenn deine Seele weint! Ich kann zuhören und dir mit meiner Lebenserfahrung Tipps geben, wenn du denkst es geht nicht mehr, dann komme ich als gute Freundin her.
 
Gefährliche Bakterien im Plätzchen-Teig
Erstellt am: 2019-11-20 10:07:46
von: ghamila
Rückruf: Gefährliche Bakterien im Plätzchen-Teig - auch Kaufland und Karstadt betroffen


Ich komme mir vor wie zu DDR_-Zeiten ,wo wir mit Anschläge in der Produktion zurechnen hatten.

Wer kennt noch die Blaulicht Bücher?

Das waren Krimis ,aus den Anfängen der DDR..Sie sollen auf Tatberichten entstanden sein..



Es vergeht nicht eine Woche wo keine Rückrufe sind.

Mal hier keime in der Wurst,und mal da ein Rückruf..


Erstellt am: 2019-11-20 10:54:32
von: ghamila
Drastischer Lebensmittel-Rückruf - Behörden lösen sogar via „Katwarn“ Gefahren-Alarm aus
Daniele GiustolisivonDaniele Giustolisi

Ad
Normalerweise lösen Behörden mit der App „Katwarn“ Katastrophen-Alarm aus. In einer aktuellen Warnung geht es aber um einen Produktrückruf. Das ist eher ungewöhnlich.


Die Behörden in Ostfriesland haben einen ungewöhnlichen Katastrophen-Alarm herausgegeben.
Konkret geht es um einen Produktrückruf.
Die App wird normalerweise für andere bedrohliche Lagen verwendet.
Moormerland/Ostfriesland - An Produktrückrufe der verschiedensten Lebensmittelhändler haben sich Verbraucher in Deutschland längst gewöhnt. Über das Internet werden die Rückrufe schnell weiterverbreitet, in den Supermärkten selbst werden Aushänge angebracht. Im Falle eines Produktrückrufs in Norddeutschland lösten die Behörden nun aber sogar einen Gefahren-Alarm aus - mit der App „Katwarn“.

Katwarn-Warnung: Fleisch-Rückruf wegen Listerien
Konkret geht es um den Rückruf von Fleisch aufgrund von Gefahr durch Listerien. Eine Naturschlachterei namens „Lay“ aus dem kleinen Moormerland (Ostfriesland), 100 Kilometer nordwestlich von Bremen gelegen, hatte das mit den gefährlichen Bakterien verunreinigte Fleisch in Umlauf gebracht. Nach Angaben des Betriebes liege eine „mögliche Gesundheitsgefährdung durch Listerien“ vor, heißt es in der Katwarn-Meldung.

Listerien in Fleisch - Ostfriesland gibt Katwarn-Warnung heraus
Die Menschen im betroffenen Ostfriesland dürften sich über die Katwarn-Warnung gewundert haben. Denn normalerweise meldet die Behörden-App Warnungen vor Bränden, schweren Unw