GHAMILA Lebensberatung-Forum
Kartenlegerin und Beraterin für alle Lebensbereiche
mit Licht, Weisheit und Klarheit -
rund um die Seele -

Reden und Diskutieren kostenlos
 

Deutschland: 01725365075

Du hast alles was man braucht, Geld, Beruf, einen Mann und eine Familie, nur eins nicht „eine Freundin“. Ruf mich an, wenn deine Seele weint! Ich kann zuhören und dir mit meiner Lebenserfahrung Tipps geben, wenn du denkst es geht nicht mehr, dann komme ich als gute Freundin her.
 
Ist ein Leben ohne Plastik möglich
Erstellt am: 2019-11-18 17:44:23
von: ghamila
Retouren: Onlinehändler warfen 2018 7,5 Millionen Artikel weg
Kleidung, Elektroartikel, Haushaltswaren: 7,5 Millionen zurückgeschickte Artikel haben Onlinehändler in Deutschland im vergangenen Jahr entsorgt, obwohl sie nagelneu waren. Das haben Wissenschaftler aus Bamberg ermittelt. Sie geißeln den Umgang mit den Retouren als "unnötige Verschwendung". (Teaserbild: Peter Steffen/dpa)





Erstellt am: 2019-11-18 18:08:27
von: ghamila
Ja,ist es..

Das ist der Kapitalismus , und jetzt wird es sehr eng und wir müssen alle umdenken .



Ich bin seit Januar 2019 krank ,und koche und backe alles selbst.

Was mir fehlt ist das Obst,was ich früher im Garten hatte und meist wenn meine Kinder im Bett waren eingeweckt wurde.


Schon als Kind wurde ich von meinen Papa ,in der Küche und garten eingearbeitet.

Ich glaube ich habe mit 12 Jahren schon Kuchen gebacken und Obst eingeweckt.





Hier erstmal der Online- Beitrag


Online-Handel und to go: Konsum lässt Verpackungs-Müllberg wachsen
Aktualisiert am 18. November 2019, 15:32 Uhr
Der Verbrauch von Verpackungen hat 2017 ein neues Allzeithoch erreicht. Ein Grund dafür ist der Lebensstil der Deutschen. Was tut die Politik dagegen?

Mehr aktuelle News finden Sie hier

Im Netz bestellen statt ins Geschäft gehen, Getränke und Snacks auf die Hand, der Reis so praktisch portioniert: Moderne Konsumgewohnheiten haben den Verpackungs-Verbrauch in Deutschland im Jahr 2017 auf einen Rekordwert getrieben.

18,7 Millionen Tonnen fielen insgesamt an, wie das Umweltbundesamt (UBA) am Montag mitteilte - rechnerisch waren das 226,5 Kilogramm pro Person und drei Prozent mehr als im Vorjahr. Private Verbraucher hatten daran einen Anteil von 47 Prozent oder 107 Kilogramm pro Kopf.

Den Bericht zu "Aufkommen und Verwertung von Verpackungen in Deutschland" veröffentlichte die Umweltbehörde zum Auftakt der Europäischen Woche der Abfallvermeidung. Als Gründe nennt sie unter anderem Trends zum Online-Versand, kleinen Portionen sowie Essen und Trinken zum Mitnehmen, aber auch überflüssige Verpackungen - wenn etwa die Zahnpasta-Tube noch einmal in einer Pappschachtel steckt. Die Zahlen für 2017 liegen erst jetzt vor, weil es lange dauert, sie zu sammeln und zu überprüfen.



Erstellt am: 2019-11-18 18:34:37
von: ghamila
Nüsse knacken und aus pulen und dann zu Studentenfutter verarbeiten ...Pflaumen trocknen ,Äpfel schälen und trocknen.




Pilze im Oktober/November sammeln und trocknen...und was vielleicht keiner mehr kennt...Gemüsereste zerkleinern und trocknen ....wir hatten Kachelöfen wo Kuchenbleche schön eng aneinander platziert wurden.

Und Nudeln selbst backen ,,, und Luftdicht verschließen..


Wer kennt noch Brühwürfel ??so haben wir unsere Brühe zum Abendbrot selbst gemacht .












Erstellt am: 2019-11-18 18:46:33
von: ghamila
DDR Rezepte: Süßes & Gebäck - Ostdeutsch Kochen
https://www.erichserbe.de › ddr-rezepte-süßes-gebäck
leben in der ddr ,selbst süsses zubereiten von www.erichserbe.de
01.03.2019 - DDR Rezepte: Süßes & Gebäck ... ostdeutscher Apfel im Schlafrock nach DDR Rezept ... ostdeutsche süße Kürbissuppe nach DDR Rezept
Eberswalder Spritzkuchen: Süßes Rezept aus der DDR ...
https://www.bildderfrau.de › Kochen & Backen › Rezepte
leben in der ddr ,selbst süsses zubereiten von www.bildderfrau.de
Bewertung: 5 - ‎1 Abstimmungsergebnis - ‎30 Min. - ‎Kalorien: 296
Menschen & Leben ... Essen wie bei Oma Süße Eberswalder Spritzkuchen: Original-Rezept aus der DDR ... Egal wie man es nennt, Spritzkuchen, Schmalzringe oder Lochkrapfen: dieses klebrig-süße Gebäck schmeckt immer köstlich. .... machen – mit diesem Rezept Es ist ganz einfach, weißen Glühwein selbst zu machen.
Quarkkeulchen: Sächsisches Rezept mit Kartoffeln aus der ...
https://www.bildderfrau.de › Kochen & Backen › Rezepte
leben in der ddr ,selbst süsses zubereiten von www.bildderfrau.de
Bewertung: 5 - ‎1 Abstimmungsergebnis - ‎25 Min.
Quarkkeulchen waren nicht nur in der DDR ein echter Hit, auch heute wird die süße Leckerei von Groß und Klein heiß und innig geliebt. Optisch erinnern die ...
DDR-Rezepte - unvergessene Klassiker| LECKER
https://www.lecker.de › ddr-rezepte-unvergessene-klassiker-51358
leben in der ddr ,selbst süsses zubereiten von www.lecker.de
01.10.2018 - Damit tolle DDR-Rezepte nicht in Vergessenheit geraten, stellen wir dir hier eine Auswahl der besten Gerichte vor. Erinnerungen der ...
Es fehlt: süsses
DDR-Gerichte: Die leckersten Rezepte der t-online.de-Leser
https://www.t-online.de › leben › essen-und-trinken › ddr-gerichte-die-lecke...
10.11.2019 - Wir haben unsere Leser gefragt, welches DDR-Gericht ihr liebstes war. ... Getränk: selbstgemachter Orangensaft ... Wer mag, kann vorher etwas ungarisches, süßes Paprikapulver hinzugeben. ... ganz einfach zubereiten; Ostprodukte: So stehen vier ehemalige DDR-Marken heute da ... Leben von A bis Z.
Liebesknochen: Rezept aus der DDR - bildderfrau.de
https://www.bildderfrau.de › Kochen & Backen › Rezepte
leben in der ddr ,selbst süsses zubereiten von www.bildderfrau.de
Bewertung: 5 - ‎1 Abstimmungsergebnis - ‎1 Std.
Unvergessener Klassiker So backen Sie himmlische "Liebesknochen" selbst ... weitere Rezepte für süße Backkunst finden Sie übrigens in unserer Bildergalerie:.
Süße Quarkspeise | Chefkoch
https://www.chefkoch.de › ... › Kategorien › Backen & Süßspeisen › Cremes
leben in der ddr ,selbst süsses zubereiten von www.chefkoch.de
Bewertung: 4,1 - ‎41 Rezensionen - ‎10 Min. - ‎Kalorien: 237
Süße Quarkspeise. Über 41 Bewertungen und für ... Süße Quarkspeise. 1/18 Goerti .... Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung ...