GHAMILA Lebensberatung-Forum
Kartenlegerin und Beraterin für alle Lebensbereiche
mit Licht, Weisheit und Klarheit -
rund um die Seele -

Reden und Diskutieren kostenlos
 

Deutschland: 01725365075

Du hast alles was man braucht, Geld, Beruf, einen Mann und eine Familie, nur eins nicht „eine Freundin“. Ruf mich an, wenn deine Seele weint! Ich kann zuhören und dir mit meiner Lebenserfahrung Tipps geben, wenn du denkst es geht nicht mehr, dann komme ich als gute Freundin her.
 
Derweil nimmt die steuerliche Belastung für Rentner immer weiter zu
Erstellt am: 2019-11-01 10:29:48
von: ghamila
Das Thema Grundrente wandert weiter in den Koalitionsausschuss
Voraussichtlich werde das geplante Projekt an diesem Montag im Koalitionsausschuss bei Kanzlerin Angela Merkel (CDU) weiterbesprochen, wie es von anderer Seite hieß. Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt.


Derweil nimmt die steuerliche Belastung für Rentner immer weiter zu. Die Einkommensteuer wird für Ruheständler in Deutschland Zug um Zug zur Belastung und mindert die Rente.

So flossen nach den jüngsten Zahlen 2015 rund 34,65 Milliarden Euro Einkommensteuer von Steuerpflichtigen mit Renteneinkünften an den Staat, wie eine Antwort des Bundesfinanzministeriums auf eine Anfrage der Linken im Bundestag zeigt, die der Deutschen Presse-Agentur in Berlin vorliegt. Im Jahr zuvor waren es erst 31,44 Milliarden Euro - 2005 erst 15,55 Milliarden Euro.




Oh,ja hier kommt Freude auf

wie oft,hatte ich bei Rentner den Fuchs am Geld....da kommt Freude auf wenn die Nachzahlen müssen und noch nie Schulden hatten und plötzlich,will das Finanzamt ...Geld viel Geld..


Was haben mir die Kunden leid getan .

Und noch schlimmer,wenn man bzw..Finanzamt sich verrechnet hat.


Ich hoffe hier steigt die FDP ein und
hilft den Rentner .


Ghamila