GHAMILA Lebensberatung-Forum
Kartenlegerin und Beraterin für alle Lebensbereiche
mit Licht, Weisheit und Klarheit -
rund um die Seele -

Reden und Diskutieren kostenlos
 

Deutschland: 01725365075

Du hast alles was man braucht, Geld, Beruf, einen Mann und eine Familie, nur eins nicht „eine Freundin“. Ruf mich an, wenn deine Seele weint! Ich kann zuhören und dir mit meiner Lebenserfahrung Tipps geben, wenn du denkst es geht nicht mehr, dann komme ich als gute Freundin her.
 
30 Jahre Mauerfall ...und die Worte von Mattias Platzig ehema. Ministerpräsident von Brandenburg
Erstellt am: 2019-11-10 13:35:10
von: ghamila
30.ist es her wo die Mauer gefallen ist.

Mattias Platzig hat gester im Radio ,gesagt es wird noch eine Zeit dauern bis Deutschland eins ist.

Wenn wir wollen das unser Jugend alles verstehen und ein Großteil der älteren Generationen auch im Kopf die Grenzen fallen lassen...sollten wir nicht nur eine Seite anprangern und Gedenken .

Über den Schwarzkanal und Eduart Schnitzler haben viele gelacht.

Wie viel Theoriztische Anschläge gab es in der DDR in den VEB Kombinaten oder Anschläge auf Züge der Deutschen Reichsbahn.

Wir sollten wie beim Sport Fähr umgehen und nicht nur die eine Seite in den Himmel heben..

"2019 war ich sehr oft im Krankenhaus,wo die Ärzte mich oft gefragt haben...oh sind Sie sportlich...was sind den das für Narben ..

Antifaschistischer Kriegs-wall


der Kalte Krieg zwischen Ost und West.

Wir hatten doch nicht die Kampfgruppen aus Langeweile .


Die GST hat den Junge Mädels das schießen beigebracht und weit werfen von Handgranaten ..


Warum war denn die Feuerwehr mit Maschinenpistolen bewaffnet .

Ich war immer heilfroh das mich Soldaten ausgebildet haben die im 2.ten Weltkrieg waren.

Wenn Sie mit 18 Jahre in ein Hinterhalt von Räuberischer Banden kommen...dann gibt es nur eins............ich oder die.


Wenn ich früh vom Nachtdienst nachhause kam und mein Papa mich fragte....was war den heute Nacht auf dem Güterbahnhof loss..

Ich hatte Schweigepflicht ..ich durfte Ihn nicht sagen..wir sind überfallen wurden...ich durfte meinen Papa nicht sagen..das ich meine Maschinenpistole bis zum Anschlag leer geballert hatte.

Ja,wir hatten für den Notfall Waffenschränke ..wir hatten auch Funkgeräte..

Gerade hochwertige Gütertransporte wurden sehr oft überfallen.

Ja,wir hatten die Transportpolizei ..die aber meist erst gekommen sind wenn alles vorbei war..



Damals lebte meine Großmutter noch,,wenn der Nachbar meiner Oma der bei der Feuerwehr war,,Nachts geholt wurde..und mit Waffe auf sein Auto stieg,,,wußte Sie..die fahren nicht zum löschen..


Ich habe nie einen Mensch getötet,,aber ich wurde sehr oft verletzt in Ausübung meines Dienstes..bei der Bahn..damals war ich gerade mit meiner Ausbildung fertig ..und noch keine 18 Jahre..



Mein Papa war ja nicht doof ,,er wußte was war..auch wenn es nicht nach aussen dringen durfte..er fuhr zum Bahnhof zum Leiter und verlangte..das ich ab sofort dort versetzt werde..

Ich bin dann nach Großenhain versetzt wurden,,ich hatte da einen Freund bei der NVA.

Ich hatte zwar meine Ruhe bis ich 18 war..aber ab da ging es in Dresden so richtig los .

Geklaut wurde da auch alles was glänzte ...



Als mein Sohn geboren wurde,,war ich noch ein Jahr bei der Bahn..dann machte mein Mann Stress..

Ich ging in VEB Agrochemie Güterspedition...ich kam vor lachen nicht in den Schlaff...auch dort hatten wir mit Anschlägen zutun..




Frau Merkel ich bitte Sie,,wenn Sie wollen das Ost und West zusammen wachsen tut...dann bitte Gedenken Sie die Opfer auf beiden Seiten.


Lassen Sie unsere Jungen Leute den Schwarzenkanal schauen..


Die Jungen Leute wissen nicht wie das ist,wenn man in ein Land gelebt hat..wo der Frieden wichtig war...aber die Kugeln von den Banditen einen um die Ohren flogen..und Brandanschläge am Laufenden Band kamen..


Meine Wunden die ich habe kommen aus der DDR-Zeit...wo dieses Jahr viele Ärzte sich wunderten..Ja,ich wurde sehr oft gestreift...aber Artur der Engel war immer bei mir..das war mein Ausbilder...ein Soldat der in der ehemaligen DDR uns ausgebildet hat.

Naseweis zieh den Kopf ein..


Lassen Sie uns zusammen wachsen,,,aber mit Ehrlichkeit ..
und komplette Aufarbeitung..des Mauerfalls...

Ghamila