GHAMILA Lebensberatung-Forum
Kartenlegerin und Beraterin für alle Lebensbereiche
mit Licht, Weisheit und Klarheit -
rund um die Seele -

Reden und Diskutieren kostenlos
 

Deutschland: 01725365075

Du hast alles was man braucht, Geld, Beruf, einen Mann und eine Familie, nur eins nicht „eine Freundin“. Ruf mich an, wenn deine Seele weint! Ich kann zuhören und dir mit meiner Lebenserfahrung Tipps geben, wenn du denkst es geht nicht mehr, dann komme ich als gute Freundin her.
 
Ich denke wir sollten uns auch die Gelder von den Behörden mit ansehen,da ist mit Sicherheit versteckte Armut drin
Erstellt am: 2019-10-07 09:57:23
von: ghamila
Mehr Deutsche von Armut betroffen


Deutschland: Einkommensungleichheit laut Studie auf neuem Höchststand
Ko
Deutschland steht wirtschaftlich gut da. Es herrscht nahezu Vollbeschäftigung. Doch ausgerechnet jene Menschen, die es am nötigsten hätten, profitieren nicht. Im Gegenteil: Die Kluft zwischen den Wohlhabenden und den unteren Einkommensgruppen klafft immer weiter auseinander.

Mehr aktuelle News finden Sie hier

Die Ungleichheit bei den Einkommen in Deutschland hat nach einer aktuellen Studie des Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Instituts (WSI) der gewerkschaftsnahen Hans-Böckler-Stiftung einen neuen Höchststand erreicht. Trotz der guten Konjunktur und der günstigen Lage auf dem Arbeitsmarkt habe sich die Schere zwischen den Wohlhabenden und den unteren Einkommensgruppen in den vergangenen Jahren noch weiter geöffnet, heißt es in dem am Montag veröffentlichten Verteilungsbericht des WSI. Dies sei ein "Armutszeugnis für Deutschland".


Zwar wachse die Ungleichheit aktuell deutlich langsamer als noch zu Beginn des Jahrtausends, betonte die WSI-Expertin Dorothee Spannagel. Und die Entwicklung unterminiere auch nicht mehr so stark die Position der Haushalte mit mittleren Einkommen. Doch die Lücke zwischen den ganz Armen und den ganz Reichen werde immer größer.

Mehr Deutsche von Armut betroffen
"Immer mehr Einkommen konzentriert sich bei den sehr Reichen", heißt es in der Studie. Denn die hohen Einkommensgruppen profitierten von den sprudelnden Kapital- und Unternehmenseinkommen. Dagegen seien die 40 Prozent der Haushalte mit den geringsten Einkommen weiter zurückgefallen - auch im Vergleich zur gesellschaftlichen Mitte, die von der guten Arbeitsmarktlage und spürbaren Lohnsteigerungen profitiert habe.



Erstellt am: 2019-10-09 00:33:24
von: ghamila
Ich weiß nicht ob das direkte Armut ist oder falsches Wirtschaften...


Ich muss immer dazusagen das ich aus der DDR komme,und ich sparsam zuleben gewöhnt bin...und ich im Winter genug Obst eingeweckt hatte.Bei uns gab es jeden Tag Kuchen und Kompott.

Ich muss wenn ich zu Hause bin nicht jeden Tag neue Sachen anziehen.

Und ich drehe auch mein Wasseranschluss immer zu auf dem WC.Dieses Jahr habe ich 500 an Nebenkosten zurückbekommen,,,das Jahr davor waren es 800 die man mir dann wieder weggenommen hat,,,weil man mir das nicht gegönnt hat und rumgetrickts hat.

Wenn ich koche arbeite ich mit einer Platte ,ich nutze die Rest- wärme.ich spare da im Jahre 300 bis 600 Euro beim Strom.

Ich habe Nachts keine Heizung an..

Ich muß auch nicht allen Mist kaufen...als ich noch Amanda bei mir hatte,habe ich uns Quark selbst zubereitet. Eiweiß und Eigelb getrennt geschlagen und mit Obst im Quark verrührt.Pudding selbst gekocht.

ganz ehrlich viele in meiner Nähe ,können nicht mehr kochen und backen....und das backen geht eigentlich schnell.Kuchen habe ich meist Abends gebacken..

Wenn man Kinder hat ,dann ist dies für mich ein muß.

Oder Frühstückseier ..ein Muß..


Meinen letzten Kuchen habe ich erst vor einer Woche gebacken .. weil es mir gestunken hat,das wir keinen Bäcker mehr haben.