GHAMILA Lebensberatung-Forum
Kartenlegerin und Beraterin für alle Lebensbereiche
mit Licht, Weisheit und Klarheit -
rund um die Seele -

Reden und Diskutieren kostenlos
 

Deutschland: 01725365075

Du hast alles was man braucht, Geld, Beruf, einen Mann und eine Familie, nur eins nicht „eine Freundin“. Ruf mich an, wenn deine Seele weint! Ich kann zuhören und dir mit meiner Lebenserfahrung Tipps geben, wenn du denkst es geht nicht mehr, dann komme ich als gute Freundin her.
 
Plastik ,Plastik
Erstellt am: 2019-09-19 22:50:49
von: ghamila
Ich habe heute Abend mein Wochenendeinkauf gemacht und zu Hause viel mir auf Plaste,Plaste ,wohin ich schaue.

Mein Tisch sah aus wie eine Müllhalde,.

Tomaten ,Kartoffeln,Zwiebeln,Apfelsinen ,Kapposchino ,Fleischsalat,Pudding,Quark mit und ohne Obst,Kräuter ,Milch,, Wurst

Weißbrot und Schwarzbrot..Butter und meine Eier ,,die in Pappe waren

Was kann man besser machen,,ja ich hätte die Tomaten ,Kartoffeln und Zwiebeln offen kaufen können....im Moment muß ich aber auf mein Geld aufpassen,da ich noch keine Rente bekomme und Hartz 4 beziehen soll....


Ich denke so geht es vielen so,,,,,,wir wollen was verändern uns sind aber die Hände gebunden,.


Wir wollen mit Plastik aufhören ,,,können aber nicht...Geld,Geld



Ghamila


Erstellt am: 2019-09-19 23:04:24
von: ghamila
ich habe meine Pilze vergessen,die brauche ich wegen meine Schlaganfälle.



Erstellt am: 2019-09-19 23:30:25
von: ghamila
Wie viel Rentner hat Deutschland und wie viel Hartz 4

Bürger die auf Ihr Geld achten müssen.


Das wars aber noch nicht...Mütter allein-erziehende und Menschen mit Grundsicherung stehen vor der Entscheidung.. Ohne Plastik,,mit Papier kostet ein paar Cent mehr....wenn jetzt die Klima-steuer kommt ,,,wie will man das Händel..
oder man verändert für uns alle die Angebote,,Plastik komplett weg,,wieder Glas- Behälter wie früher.

keine Steuer sondern Hilfe für die Umstellung auf Glas und Papier..für die Firmen .
Ich bin sofort dabei,,,was zu verändern...

weg mit der Plaste her mit den Glas und Papier



Ghamila


Erstellt am: 2019-09-20 12:05:45
von: ghamila
Ja,ich weiß Fleischsalat kann man selbst herstellen..


Habe ich früher als Mama sehr oft gemacht..und als Junges Madel die Milchkanne genommen und ein paar Straßen weiter zur Molkerei gefahren und für meine Hähne dicke Milche geholt.

Wo wir die Schwarzen Schweine hatten,,2 Eimer

Manchmal hat mein Papa ,,,die Molke durch eine Windel laufen lassen und wir hatten Abends fisch Quark mit Petersilie,Schnittlauch ,Zwiebeln und Knoblauch zu Pellkartoffeln.

Ghamila
.


Erstellt am: 2019-09-20 12:30:53
von: ghamila
Mein Papa hat durch den Krieg viele Erfahrungen gesammelt und später an uns Kinder weiter gegeben.

Kochen und Backen konnte er gut...gehungert haben wir nie.

Dann hatten wir einen Großen- garten und 2 Hühnerställe ...wir hatten 200 Hühner..die meisten selbst ausgebrütet ....die Eier hat er verkauft ..Meine Hähne hat er auch angeboten zum verkauf für Hochzeiten..als Frikassee und gleich Blumenkohl,Pilze wenn vorhanden dazu...

Wir wurden in den 70 jahren mit Dampf von dem Chemiewerk versorgt und die Rohre gingen durch sämtlich Stallungen und auch einen Keller..wo dann die Kartoffeln ausgelagert wurden...und Pilze rein kamen.

Pferdemist hatten wir,da 1 bis 2 Pferde auf dem Gelände waren um das Gras kurzzuhalten .

Mein Papa hatte dann eine Miete für Mohrrüben,Rüben Kartoffeln gebaut,,..und was denkt Ihr wer mit eine Begeisterung versucht hat ,,diese auszubetteln.