GHAMILA Lebensberatung-Forum
Kartenlegerin und Beraterin für alle Lebensbereiche
mit Licht, Weisheit und Klarheit -
rund um die Seele -

Reden und Diskutieren kostenlos
 

Deutschland: 01725365075

Du hast alles was man braucht, Geld, Beruf, einen Mann und eine Familie, nur eins nicht „eine Freundin“. Ruf mich an, wenn deine Seele weint! Ich kann zuhören und dir mit meiner Lebenserfahrung Tipps geben, wenn du denkst es geht nicht mehr, dann komme ich als gute Freundin her.
 
Wer kennt die Sendung mx vom Rb
Erstellt am: 2019-09-18 21:06:49
von: ghamila
Ich versuche mich zu beschäftigen ,und lese alles was uns helfen kann zur Klima Veränderung .

Hühner mieten um Kinder zuzeigen das,das Ei nicht aus der Pappe kommt.

es kommt noch besser ...Rinder bzw ...Kälber kaufen und Mesten lassen beim Bauer...



Wer sich da nicht auskennt,ne Kuh muß mindestens 1 mal im Jahr ein Kalb zu Welt bringen um Milch zuproduzieren .

Wenn das Kälbchen ein Rindvieh ist,,,wird es getötet ..ist so wie bei den Hühnern wo die Hähne kaum eine Lebenschance haben .


Hier hat ein Bauer eine Marktlücke gefunden und man kann zusehen wie ein Rindvieh glücklich aufwachsen tut.


...bis man sagt ,,so jetzt kann es geschlachtet werden.



Haben wir früher in der DDR sehr oft gemacht...das heißt mein Papa und später meine Schwiegereltern ..Bullen die keine Lebenschance hätten,,aufgezogen und dann verkauft.


Bullen werden als Kälber getötet..sonst hätte man nur Bullen im Stall und keine Milch..

Son Kalb kostet nicht viel und Futter ist auf jeden Hof abgefallen .


Ghamila


Erstellt am: 2019-09-18 21:19:30
von: ghamila
Ich habe als Kind ,da ich auf einer Geflügelfarm großgeworden bin...viele Hähne groß gezogen ..

Immer wenn eine Ladung Kücken angekommen ist,stand ich da mit meinen Kob und holte mir die Hähne raus..die man sonst tot gemacht hätte.

es waren schöne Tiere dabei ..irgend wann wurden die auch geschlachtet ..

Ich hatte meinen eigenen Stall..weil die Hühner getrennt werden mussten von den Hähnen.




Erstellt am: 2019-09-18 22:33:10
von: ghamila
Tja wir sind sehr Ich bezogen..ich glaube das wir alle noch bewusster mit unserem Leben und Umwelt und Tier umgehen müssen.

Ghamila


Erstellt am: 2019-09-19 16:32:01
von: ghamila
Wir hatten auch schon Ferkel in der Küche,,

Als die Ställe an der alten Kohlengrube umgebaut wurden ,hat man die Sauen aufgeteilt und da auf unserem Gelände,viele Ställe leer-standen kamen die uns.

Mein Papa kam dann zu mir mit den Schweine Pfleger
und fragte mich,ob ich helfen kann.

Eine Sau hatte zwei Schwarze Ferkel und lehnte die total ab..

Ich habe alles probiert ,Schwein wurde von mir bestochen mit Äpfel ,Kartoffeln und Möhren..

Solange Sie fressen konnte kein Thema ,aber als Sie sich wieder hingelegt hatte,,schupste Sie die beiden Schwarzen weg..


Wir hatten sowas wie ein Wintergarten ..mein Papa hat dann die Möbel weggeräumt und Stroh und 2 Wärmelampen reingehängt und unser Hund Peggy und 2 Katzen wärmten dann die Ferkel.


Das ging aber nicht lange gut und Hund,Katze und Ferkel waren im ganzen Haus unterwegs.

Meine Mutter tobte,,und machte sich bei den Tieren nicht beliebt.Wenn ich gesagt habe.......oh Rosi kommt, konnten die kleinen Beine von den Ferkel flitzen.

Schade das ich nicht arbeiten kann,,hier könnte man eine wunderbare Kindergeschichte erzählen.

Die Ferkel haben sich im ganzen Haus gemütlich gemacht und wenn meine Mutter sich hinlegen wollte,,kwickte es erstmal weil sich ein Ferkel im Bett eingekuschelt hatte.


Dann kamen die Schweine ,in meinen Hühnerstall ,,,oh je..das haben sich meine Hähne nicht bieten lassen..

So mancher Stolze Hahn hat Federn gelassen..Mein Hund,Katze und 2 Schwarze Schweine waren eine Mannschaft gegen 10 wunderschöne Hähne..

Zum Schluss haben die sich aber verstanden..


Der Leidtragender war mein Papa der das ganze Kaos im Haus ganz machen mußte ....mein Hühnergarten sah aus wie eine Schlamm-wüste .


Ich weiß nicht wie viel wurst und Schinken die gegeben haben...ich hatte nichts davon gegessen.


Eins kann ich aber Mietsicherheit sagen ,die Schweine waren glücklich.....bis zum letzten Tag

Auch mein Papa hat sie gestreichelt und auch er war traurig ...aber ...Sie hatten es gut ,bis auf 2 bis 3 Wutanfälle von meiner Mutter,,weil es Scherben gab.


Ghamila


Erstellt am: 2019-09-19 20:30:55
von: ghamila
https://www.youtube.com/watch?v=8JZ21dY8aVg




ich denke vor 50 Jahren,,gehörten unsere Schweine dazu


unsere Schweine waren auch draußen


Erstellt am: 2019-09-21 10:37:28
von: ghamila
https://www.youtube.com/watch?v=uKMnkuit_Yw