GHAMILA Lebensberatung-Forum
Kartenlegerin und Beraterin für alle Lebensbereiche
mit Licht, Weisheit und Klarheit -
rund um die Seele -

Reden und Diskutieren kostenlos
 

Deutschland: 01725365075

Du hast alles was man braucht, Geld, Beruf, einen Mann und eine Familie, nur eins nicht „eine Freundin“. Ruf mich an, wenn deine Seele weint! Ich kann zuhören und dir mit meiner Lebenserfahrung Tipps geben, wenn du denkst es geht nicht mehr, dann komme ich als gute Freundin her.
 
SEGNE MEINE FEINDE;;; O HERR
Erstellt am: 2018-11-13 09:31:57
von: ghamila
Segne meine Feinde, o Herr!

Auch ich vergebe ihnen und verfluche sie nicht!
Die Feinde haben mich zu deiner Umarmung geführt,
mehr als die Freunde.
Die Freunde haben mich an die Erde gebunden,
die Feinde haben mich von der Erde losgelöst
und alle meine Erwartungen, der Welt gegenüber, zerstört.
Die Feinde haben mich zu einem Fremden gemacht,
dem Weltlichen gegenüber, und
zu einem fremden Bewohner der Welt.
So wie ein gejagtes Tier eher einen sicheren Schutz findet,
als ein ungejagtes Tier, so habe auch ich,
durch die Feinde verfolgt, den sichersten Zufluchtsort gefunden,
indem ich mich unterhalb deines Gotteshauses niederließ,
wo weder Freunde noch Feinde
meine Seele erschlagen können.

(Hl. Nicolaij von Zica)


Erstellt am: 2018-11-14 01:02:56
von: ghamila
Tatü tata - ein Leben in Gefahr
Carmen Marina Franke geb. Sommerfeld
Subscribe to Carmen Marina Franke geb. Sommerfeld


Für jeden von uns gibt es eine Möglichkeit, ein harmonisches Leben zu haben. Manche Rauheiten, viele Gegensätze des Lebens sind nicht zu vermeiden. Dennoch es ist nicht nötig, sein Leben in Unruhe oder Missstimmung zu fristen.

Es gibt besser Lösungen. Ein harmonisches Alltagsleben basiert darauf, dass man mit sich selbst in Einklang ist, seine Mitwelt einschätzen weiß und seinen Platz in der Gesellschaft gefunden hat. Oft setzt dies eine hingebungsvolle Suche nachdem „was bin ich“, „was will ich“ und „was ist meine Aufgabe“. Jenseits von Kitsch und Spießertum entsteht so eine persönliche Normalität, in der die eigenen Ansprüche und Errungenschaften in einem harmonischen Ausgleich vereint sind.

Existenzangst und Existenzkampf hatten und haben ihre historische Gründe. Für mich sind diese Motive jedoch überholt, eine eher abschreckende Vorstellung. Wieso kann ich nur besser leben wenn der andere aufgeben oder sterben muss. Ich muss mich nicht an seinen Ideen und Hab und Gut bereichern, denn ich kann eigene Wege gehen. Die eigene Existenz ist nur untrennbar an die persönliche Individualität und die kann man weder durch Krieg noch durch Kampf oder Geld Erstreiten.

Je mehr wir das erkennen, umso mehr verwandelt sich der frühere Existenzkampf in die Entwicklung einer wachsenden persönlichen Selbständigkeit und in eine immer größere Lebensfreude. Dazu gehört auch die Unterstützung für solche, die täglich um ihr Leben kämpfen müssen. Ich habe mich mit Himmel und Hölle auseinander gesetzt, kleine und große Geheimnisse des Lebens gesammelt. Ich kann unterscheiden ob jemand täglich um sein Leben kämpft oder täglich sein Leben schwächen tut durch sinnlose Kämpfe, Machtkämpfe.

Ich will leben und nicht mich mit Menschen auseinandersetzen die Angst haben, ich könnte mehr haben wie sie. Mein Schlaganfall und Herzinfarkt hat mir eins gezeigt: „Mensch werde bitte wieder Mensch“

In diesem Sinne … „tatütata ein Menschenleben in Gefahr“

Ihre Carmen -Marina Franke geb.Sommerfeld


Erstellt am: 2018-11-14 01:07:01
von: ghamila
http://www.carmen-marina-franke-geb-sommerfeld.de/