GHAMILA Lebensberatung-Forum
Kartenlegerin und Beraterin für alle Lebensbereiche
mit Licht, Weisheit und Klarheit -
rund um die Seele -

Reden und Diskutieren kostenlos
 

Deutschland: 01725365075

Du hast alles was man braucht, Geld, Beruf, einen Mann und eine Familie, nur eins nicht „eine Freundin“. Ruf mich an, wenn deine Seele weint! Ich kann zuhören und dir mit meiner Lebenserfahrung Tipps geben, wenn du denkst es geht nicht mehr, dann komme ich als gute Freundin her.
 
Wer nicht dieses Land kennt,kann sich kein Urteil erlauben
Erstellt am: 2016-05-18 09:56:55
von: ghamila
Ich bin im Osten geboren und es ist immer meine Heimat geblieben.

Wir haben viele Dinge erleben dürfen und viele kennen dieses Land nur durch die Teilung durch die Mauer.

Aber in Wirklichkeit ist es und bleibt es ein Traumland mit wunderschöner Landschaft und Menschen die immer auf den Boden geblieben sind.

http://web.de/magazine/wirtschaft/beliebte-ost-produkte-11269566

Es ist und bleibt immer meine Heimat

Möge Gott dieses Landstrich immer beschützen

Ghamila


Erstellt am: 2016-05-18 10:56:34
von: ghamila
https://www.google.de/search?q=w%C3%B6rlitzer+park&rlz=2C1CHFX_deDE0538DE0559&espv=2&biw=1024&bih=509&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjK0PX_mOPMAhXG3iwKHXXMC_sQsAQILw

Die Kettenbrücke gehört zu der sogenannten romanischen Partie in den Wörlitzer Anlagen. Sie wurde nach dem Vorbild chinesischer Hängebrücken errichtet, wie sie dort vermutlich bereits vor Christi Geburt in Gebrauch waren.
Das Betreten der Brücke wird durch die Konstruktion mit Tragketten, welche Holztafeln tragen, zu einem Erlebnis. Die Fertigstellung datiert in das Jahr 1781. Sie führt zu einem verzweigten Höhlensystem mit zahlreichen Grotten und Tunneln.


Ich bin ja in Coswig/Anhalt geboren also ein Katzensprung von Wörlitz und im Sommer fast jedes Wochenende über die Fähre in den Parks unterwegs.

Autos gab es damals noch nicht soviel ,also ging es per Fahrrad oder Pferdewagen nach Wörlitz.

Ja man konnte sich ein Pferdewagen mit Kutscher mieten.

Nannte stand meist am Ortsausgang von Coswig Richtung Düben und sammelte Kinder für 2 Ostmarks ein die nach Wörlitz wollten.

Schon die Fahrt durch Coswig war für uns Kinder ein Erlebnis und wer wollte konnte sich am Volkshaus für 10 Pfennig eine Kugel Eis kaufen vom Eisverkäufer der mit seinen Eis-Bauchladen auf die Pferdekutsche kam.


Erstellt am: 2016-05-18 11:14:08
von: ghamila
Der Blick ist einmalig. Vom Belvedere des Schlosses in Wörlitz schaut man weit über das Wörlitzer Gartenreich. Rechts geht der Blick bis zur Insel Stein mit der Villa Hamilton, links erröffnet sich eine beeindruckende Aussicht über das mit einer antiken Granitsäule bekrönte Monument bis zum Kirchturm nach Coswig jenseits der Elbe.


Im Hochsommer haben wir auch in der Elbe gebadet ,rings um auf den Wiesen lagen dann Decken mit Familien und auch dort gab es Verkäufer mit Ihren Bauchläden die Würstchen mit Semmeln oder Eis verkauften.