GHAMILA Lebensberatung-Forum
Kartenlegerin und Beraterin für alle Lebensbereiche
mit Licht, Weisheit und Klarheit -
rund um die Seele -

Reden und Diskutieren kostenlos
 

Deutschland: 01725365075

Du hast alles was man braucht, Geld, Beruf, einen Mann und eine Familie, nur eins nicht „eine Freundin“. Ruf mich an, wenn deine Seele weint! Ich kann zuhören und dir mit meiner Lebenserfahrung Tipps geben, wenn du denkst es geht nicht mehr, dann komme ich als gute Freundin her.
 
Meine aller erste Wohnung 1978 richtete ich mir mit gebrauchten Möbeln ein
Erstellt am: 2016-02-15 15:43:47
von: ghamila
http://web.de/magazine/wirtschaft/studieviele-elektrogeraete-schneller-ersetzt-31352426

Studie: Viele Elektrogeräte werden schneller ersetzt

.............................................Meine aller erste Wohnung die ich mit 17 bezogen hatte,lag unterm Dach eines kleinen Bahnhofes und bestand aus einem GroŸen Zimmer und einem kleinem mit Dachschräge.

Im Winter konnte man nur eins heiŸen ,aber es war warm und gemütlich .

Meine ganzen Geräte bis auf eine Russische Kaffeemaschine und Mixer waren gebraucht.

Einen Teil nahm ich sogar mit in meiner Ehe und dort überlebten Sie sogar meine Scheidung 1995...da ich nichts mitnehmen durfte...könnte es sein das die Küche heute noch steht.

Als ich 1980 zurückzog ,schlich mein Vater immer um die Russische Kaffemaschiene...kann ich die haben fragte er mich damals...Kaffee kochen war ein Genus ...ganz langsam tröpfelte das heiŸe Wasser in den Filter und zum SchluŸ....puff,pfaff ,,,schnurr kam der Rest des HeiŸen Wassers auf den Kaffee..in der Zeit duftete es aber schon nach Kaffee überall.

Ich weiŸ das nach der Wende meine Mutter neue Geräte haben wollte,,die Kaffeemaschine aber hat mein Vater nie hergegeben....Sie stand und stand und er bereitete sehr oft seinen Kaffee damit auf.

Die meisten Geräte hatten 20 bis 30 Jahre auf den Buckel ,,so sagte man damals zur Gebraus dauer.

Meinen alten Staubsauger mit einem Staub-sack,,pflegte und heckte ich und dann hat ein Bautischler mir 1994 soviel Geld geboten und meine Familie mir zusetzte das ding doch zu verkaufen.

Er hatte einen Vorteil,2 Kammern,,eine für Schmutz ,Staub,und einen für Teile die man ausversehent mit saugte....

Die neuen Staubsauger machen sowas nicht mehr und man muŸ im Schmutz rumwühlen wenn man eine Schraube oder Ohrring mit aufgesaugt hatte.


Ghamila