GHAMILA Lebensberatung-Forum
Kartenlegerin und Beraterin für alle Lebensbereiche
mit Licht, Weisheit und Klarheit -
rund um die Seele -

Reden und Diskutieren kostenlos
 

Deutschland: 01725365075

Du hast alles was man braucht, Geld, Beruf, einen Mann und eine Familie, nur eins nicht „eine Freundin“. Ruf mich an, wenn deine Seele weint! Ich kann zuhören und dir mit meiner Lebenserfahrung Tipps geben, wenn du denkst es geht nicht mehr, dann komme ich als gute Freundin her.
 
Gibt es den Acht-Stunden-Tag überhaupt noch?
Erstellt am: 2015-07-25 12:28:53
von: ghamila
Der Acht-Stunden-Tag könnte bald Vergangenheit sein. Die Digitalisierung erfordert mehr Flexibilität. Deshalb wollen Arbeitgeberverbände nur noch eine wöchentliche Höchstarbeitszeit durchsetzen.

http://www.welt.de/wirtschaft/article144427507/Gibt-es-den-Acht-Stunden-Tag-ueberhaupt-noch.html


.....................................................Ich kenne noch 24Stunden und 12 Stunden Dienste.

Ich denke das es für die Gewerkschaft ein Problem ist,denn ist es erstmal autorisiert gibt es kein zurück und so manche Mutter und Vater werden dann Probleme haben mit der Kinderbetreuung .

Für mich ist diese Arbeitszeit sehr gut,denn ich teile Sie mir ein und habe so auch Zeit für mich.

Man sollte es nicht komplett ablehnen ,ich denke ein Kompromiss ist für beide Seiten gut.

Natürlich für Alleinerziehende ein Problem,aber vielleicht bekommen wir dadurch die hohen Scheidungsraten wieder im Griff und auch den Wohnungsmangel.Viele Paare könnten zusammenleben ohne sich zustören.Es gibt Menschen die ein groŸes Problem mit Nähe durch alte Verletzungen z.B . Kindheit,Scheidung der Eltern oder Heimaufenthalt oder Verletzungen in der eigenen Beziehungen haben.

Ich bin zum Beispiel immer schon ein Schicht-mensch und meine Kinder kannten es gar nicht anders , als meist nur einen um sich zuhaben .

Man sollte es ausprobieren es gibt mit Sicherheit mehr Vorteile wie Nachteile.

Ich denke das viele Therapiert werden dadurch .

Es gibt Menschen die in die Rente gehen musste weil Sie Schlaf und Angststörungen haben oder hatten ,durch das Einteilen der Arbeitszeiten und Selbsteinschätzung kommt wieder Heilung des Selbstbewusstseins zustande.


Ghamila


Erstellt am: 2015-07-25 12:59:54
von: ghamila
es lohnt sich diese Beiträge zu lesen und wenn wir mal ganz ehrlich sind und nach hinten schauen in die Urzeit zurück ,dann hat der Urmensch auch keine Achtstunden mit der Keule oder Angel auf Beute gewartet.Er ist losgezogen wo er dachte den meisten Fang zu haben.

Zufriedene Arbeitnehmer auch abends erreichbar

http://www.welt.de/wirtschaft/karriere/article143107570/Zufriedene-Arbeitnehmer-auch-abends-erreichbar.html

MEHR ZUM THEMA

Zeit ohne mein Smartphone: Die Digitalisierung macht das Arbeitsleben leichter €“ kann aber auch zu einem Gefühl von œberlastung führen
WIRTSCHAFT "HANDY-FASTEN"
Wenn gestresste Arbeitnehmer digital entgiftet werden
WIRTSCHAFT COMEBACK-QUALIT„TEN
Wer nicht scheitern lernt, macht niemals Karriere

Innehalten. Kurz fluchen. Durchatmen. Und dann weiter: Niederlagen sollte man eingestehen, aufhalten lassen sollte man sich von ihnen aber nicht
WIRTSCHAFT PSYCHOLOGIE
Wo ein Wille ist, ist auch eine Karriere

Durchsetzungs- und Willenskraft lernen die einen leichter als andere
WIRTSCHAFT ERFOLGSFAKTOR
Ein Drittel des Umsatzes hängt vom Betriebsklima ab


Ghamila