GHAMILA Lebensberatung-Forum
Kartenlegerin und Beraterin für alle Lebensbereiche
mit Licht, Weisheit und Klarheit -
rund um die Seele -

Reden und Diskutieren kostenlos
 

Deutschland: 01725365075

Du hast alles was man braucht, Geld, Beruf, einen Mann und eine Familie, nur eins nicht „eine Freundin“. Ruf mich an, wenn deine Seele weint! Ich kann zuhören und dir mit meiner Lebenserfahrung Tipps geben, wenn du denkst es geht nicht mehr, dann komme ich als gute Freundin her.
 
Einfach klasse für diese ehrliche Meinung
Erstellt am: 2015-04-15 11:59:00
von: ghamila
So hier jetzt der Artikel,den ich gut finde denn hier hatte jemand sehr viel Mut das auszusprechen was viele,ganz viele denken.


http://www.huffingtonpost.de/patrick-d-cowden/neustart-das-ende-der-luf_b_7046242.html


Liebe Lufthansa, in dieser Tragödie liegt auch die Chance, ein Thema auf den Radarschirm zu bringen, das jenseits aller Technik- und Kontrollfragen maßgeblich zu unserer aller Sicherheit beiträgt: der Faktor Mensch und die Art und Weise, wie wir als Menschen miteinander umgehen.

Das Ergebnis einer großen Studie der Lufthansa zeigt: Ein negatives Klima zwischen Crew-Mitgliedern steigert das Unfallrisiko um ein Vielfaches. So wichtig sie auch sind: Checklisten für Ausrüstung und Abläufe sorgen leider nicht für eine bessere Arbeitsatmosphäre. Doch wie lässt sich das Niveau des Miteinanders so anheben, dass wir alle, Crews wie Fluggäste, davon profitieren?

Liebe Lufthansa, es lohnt sich, , dass wir uns in Zukunft bei Fragen der Sicherheit nicht nur auf die menschlichen Schwächen konzentrieren, sondern uns noch mehr um unsere Stärken kümmern. Um das Potenzial, das in unserer angeborenen Neigung liegt, uns gegenseitig zu unterstützen, zu helfen und weiterzubringen.




einfach...Spitze,,,danke dem Verfasser...für diese klaren Worte und Gedanken.







Hier stimme ich sofort zu,es wäre nie zu diesem Drama gekommen,wenn es eine Beziehung bzw Zwischenmenschlich gegeben hätte.

Es wird diskutiert wie man was verändert um die Kunden zu behalten, die jetzt nach dem Unglück nicht mehr so schnell ein Flug buchen.

Es wird aber wieder alles auf die Piloten und Flugbesatzung abgetrampelt ....anstatt zuschauen das es genau diesen Menschen gut,,sehr gut geht.

Hätte ich was zusagen,,würde ich Gruppen zusammen stellen die über mehre Jahre zusammen fliegen.

Dann würde ich mir Gedanken machen über die älteren Piloten..und Sie automatisch mit einen Job absichern in der Fluggesellschaft ....so das er ohne Zukunftsängste und ohne Druck seinen Beruf bzw Berufung nachgehen kann.

Es ist alles nur noch auf Profit ausgerichtet,der Mensch der eigentlich wichtig sein soll....ist gar nicht mehr zu sehen.


Ich erinnere immer noch einmal an die Streiks,,die haben einen Grund gehabt.

Piloten ,wie auch tausend andere Berufe wie Ärzte,Polizei,Soldaten und und,sind Berufungen und nicht jeder kann diese Berufe ausüben..Das sogenannte
Händchen ist sehr wichtig.

Im Moment ,ist das aber so das man gar nicht mehr auf den Mensch achtet,,seine Fähig und Fertigkeiten werden bei der Auswahl total übersehen ...zwischen Menschliche Beziehungen..total ausgeschaltet..

Ich komme jetzt wieder mit meiner DDR,,,da wurde ganz genau geprüft ob man in einer Brigade auch reinpasst mit dem Charakter .

Als ich damals in der Zug und Betriebsdienst ÃÅ“berwachung ausgewählt wurde,gab es mehre Gespräche mit meinen Vorgesetzten...die Haargenau drauf geachtet haben das wir..zusammen passen.Ich hatte Macken durch meine Kindheit und dort ist man auf diese Macken eingegangen.Da gab es keinen Menschen der sich auf die Persönlichkeit des anderen versucht hat aufzubauen ,,,das wäre auch zu gefährlich gewesen... bei uns war das Vertrauen sehr wichtig..wir hatten immer ausgebildete Leute mit in der Gruppe die sich mit Sprengstoff auskannten.Es mußte harmonieren von Anfang bis Ende.Wurde an den Gleisen oder Waggons etwas verdächtiges entdeckt,,....was sehr oft war,,,,denn wir lebten im kalten eisernen Vorhangs-krieg....funktionierte die Gruppe blind links und jeder hat jedem Vertraut.


Und das fehlt heute,total.....

Ich wünsche mir wieder mehr Menschlichkeit,denn der Mensch ist und sollte immer das wichtigste sein auf Erden...



Ghamila