GHAMILA Lebensberatung-Forum
Kartenlegerin und Beraterin für alle Lebensbereiche
mit Licht, Weisheit und Klarheit -
rund um die Seele -

Reden und Diskutieren kostenlos
 

Deutschland: 01725365075

Du hast alles was man braucht, Geld, Beruf, einen Mann und eine Familie, nur eins nicht „eine Freundin“. Ruf mich an, wenn deine Seele weint! Ich kann zuhören und dir mit meiner Lebenserfahrung Tipps geben, wenn du denkst es geht nicht mehr, dann komme ich als gute Freundin her.
 
Ressourcen vermitteln
Erstellt am: 2013-07-03 11:11:47
von: ghamila
Ressourcen vermitteln

In meinen drei Ausbildungen (Altenpflege, Sozialpädagogische Fachkraft und spirituelle Lebensberaterin) stand das Wort €žRessourcen€œ stets im Mittelpunkt. Gemeint sind jene Kraftreserven und Potentiale, Fähigkeiten und Möglichkeiten, die - egal welches Problem oder Situation man behandelt - tief in einem schlummern. Je genauer man seine Ressourcen kennt, umso leichter gelingt es, Probleme zu lösen, Situationen zu meistern und das Leben positiv zu gestalten.

Nicht jede Ehe oder Berufsverbindung hätte scheitern müssen! Wenn man gewusst hätte, warum dies und jenes geschehen ist, wäre einiges anders verlaufen. Viele Menschen haben in sich Programme oder Vorlieben, von denen sie nichts wissen. Eine Ehe zerbricht, weil es einem Partner zu langweilig geworden ist. Er hat nicht geahnt, dass in ihm und seiner Partnerin Dinge ganz tief aus alten Leben schlummern, die die Beziehung wieder reizvoll und attraktiv machen könnten. Ein Kollege wird entlassen, weil er den Anforderungen laut seiner Ausbildung nicht mehr gewachsen ist. Ich könnte jetzt viele Beispiele aufzählen, bei denen Menschen sich Ihres Inneren Glücks aus vergangenen Leben nicht bewusst sind.

Seit vielen Jahren arbeite ich mit Ressourcen und bin immer wieder überrascht, was Kindheitsprogramme in einer Persönlichkeit zum Schlummern bringen. Wenn die Mutter sagt, das kannst du sowieso nicht, dann ist dies für viele Kinder eine Aussage, an die sie sich halten. Ich hatte mal eine Kollegin in der Altenpflege, die nie mit den Zug gefahren ist weil sie Angst hatte, sich auf den Bahnhöfen zu verirren. Ganz tief in ihr schlummerte aber eine ganz andere, mutige Persönlichkeit, die durch Ihre Kindheitserfahrungen zugedeckt worden ist. Heute fährt die Dame in ganz Europa ohne Angst und Panik mit dem Zug. Durch mehre Legungen in die Vergangenheit gelang es uns, Ihre wahre Persönlichkeit ans Licht zubringen.



Solltest auch du gerade vor einer Situation stehen, von der du denkst, hier geht nichts mehr, schaue ich gerne zusammen mit dir in deine Ressourcen rein. Du wirst staunen, welche Möglichkeiten und Potentiale beim genauen Hinschauen tief in dir verborgen sind.

Ich freue mich auf ein Gespräch mit dir!

Mit freundlichen GrüŸen